Schwarze Schicht hinter innenwand

Diskutiere Schwarze Schicht hinter innenwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Beim Einbau eines Kamin Rohrs in den vorhanden Schornstein ist mir aufgefallen, dass an der Innenwand eine Beschichtung auf das Mauerwerk...
T

Tobias L.

Beiträge
3
innenwand-schwarze-schicht-i30147_2022917132612.jpegHallo,

Beim Einbau eines Kamin Rohrs in den vorhanden Schornstein ist mir aufgefallen, dass an der Innenwand eine Beschichtung auf das Mauerwerk angebracht wurde.
Ich weiß leider nicht ob die ganze Wand damit verkleidet wurde oder nur ein kleiner Bereich.
Kann es sich hierbei um Teerpappe bzw. Bitumen handeln und ist dies gesundheitsschädlich wenn es an der Innenwand verbaut wurde?

Danke und Gruß
Tobias
 
Thema: Schwarze Schicht hinter innenwand
Zurück
Oben