Haustüre vergrößern - Stürze einziehen

Diskutiere Haustüre vergrößern - Stürze einziehen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Community, ich würde gerne unserer alte Haustüre entfernen und eine Höhere einsetzen. (Da die aktuelle nur eine Höhe von 1,90m hat)...
H

hflorian91

Beiträge
5
haust-re-st-rze-entfernen-i29192_202292771446.jpgHallo liebe Community,
ich würde gerne unserer alte Haustüre entfernen und eine Höhere einsetzen. (Da die aktuelle nur eine Höhe von 1,90m hat).
Jetzt habe ich mal den Putz über der Haustüre entfernt und folgendes vorgefunden. Es ist wie ich erwartet habe kein Sturz verbaut, es sind nur Vollziegel verbaut und zwar hochkant.
Meine erste Frage ist, wie hält das:)?
Die anderer wäre natürlich wie gehe ich am besten vor um die Ziegel zu entfernen und Stürze einzuziehen?
Der Maurer meinte wir entfernen zuerst die Ziegel bis zur Hälfte im Innenbereich, ziehen zwei Stürze ein und machen dann von außen weiter.
Zur Info die Wand ist 50cm dick.
Habt Ihr vielleicht bessere Ideen bzw. kann die Wand einstürzen bzw. nachgeben?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Florian
 
Der Vorschlag vom Maurer...

es zuerst von innen und dann von Außen zu machen hab ich auch mehrfach so gemacht...das klappt gut.
da brauchst du warscheinlich 2 17,5er stürze und einen 11,5er

gruß
 
Super

Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ein weiterer Maurer das gleiche sagt, dann bin ich schon mal beruhigt:).
 
maurer...

bin ich nicht...aber mein Maurer hat mir das damals auch so gezeigt...also wird das wohl nicht grundverkehrt sein ;-)
 
Das hält

weil es ein scheitrechter Sturz ist.
 
Thema: Haustüre vergrößern - Stürze einziehen
Zurück
Oben