Bitum Fassade Holzfaser

Diskutiere Bitum Fassade Holzfaser im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Mitglieder, ich möchte gerne wissen, ob jmd von euch mir aus eigene Erfahrung sagen kann, ob es sich bei der von mir im Anhang...
H

Harry7

Beiträge
2
fassade-holzfaser-bitum-i30163_2022101111617.jpegHallo liebe Mitglieder,

ich möchte gerne wissen, ob jmd von euch mir aus eigene Erfahrung sagen kann, ob es sich bei der von mir im Anhang beigefügten Abbildung um eine Fassade mit Asbest handelt? Es sind Platten die eine Klinkeroptik hergeben und biegsam sind. Ich bedanke mich schon mal sehr . LG. Harry
 
Bistum und Holzfasern

Hallo,
Asbest enthalten diese Platten nicht, sie bestehen aus Bitum und Holzfasern.
Wollte ihr das Haus kaufen ?? Unser Zimmermann hat uns damals stark davon abgeraten ein Haus mit so einer Fassade zu kaufen. Da das Risiko Recht hoch ist, das das Fachwerk da drunter gelitten hat...
Bitum ist auch, zumindest bei uns , sehr teuer in der Entsorgung wir hatten ein Bitumhaltiges 15 qm Dach am Anbau dafür haben wir fast 500 Euro für die Entsorgung gezahlt . Beim Haus wird's sicher einiges mehr
VG
 
Bitum Fassade

Hallo liebe Sonja,

herzlichen Dank für die Antwort. Dann sind wir erst mal beruhigt, da wir schon von Asbest ausgegangen sind. Wir möchten in der Tat die Fassade komplett runternehmen und die Bitumplatten entsorgen. Ich gehen von rd. 100qm aus und somit rd 3000 EUR Entsorgungskosten nach deinen Angaben hochgerechnet. 1000 Dank auch für den TIP eures Zimmermanns, jedoch gehen wir davon aus dass die Substanz dahinter hoffentlich i.O. Ist. Danke!
 
Thema: Bitum Fassade Holzfaser

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben