Außeneckwand gebrochen


05.10.2022 Ben1983 4 592

Hallo.

Ich wollte Mal euch fragen wie schlimm das (Bild) wirklich ist! Wie könnte ich die Ecke wieder reparieren? Hat von euch jemand Erfahrung?

Danke

Noch ein bild


05.10.2022 Ben1983

Ein anderes Bild

Irgendwie


07.10.2022 Sebastian

schwer zu erkennen.
Ist unter dem Putz ein Eckständer vergraben?
Oder ist das gemauert?

Gruß
Sebastian

Nein kein eckständer


07.10.2022 Ben1983

Hallo.

Nein. Das sind alles Steine teilweise lose. Da ist wahrscheinlich das Fundament mal abgesagt. Das was da bis vor kurzem stand, war ein Schweinestall. Der musste aber jetzt weg, da er an der Hauswand gezogen hatte und die nächsten Jahre eingekracht wäre.

So wie es ausschaut: Bruchsteinwand


11.10.2022 blitzmaerker

Habe ich hier auch. Ist bezüglich "Unterfangung" für einen Heimwerker sicherlich nicht einfach.
ggf. Maurer fragen. Fehlstellen in meinem Bruchsteinmauerwerk habe ich mit Bruchsteinstücken und Kalktrassmörtel repariert.