Sprossenfenster - Lärche - weiß - benötigen Auffrischungsanstrich

Diskutiere Sprossenfenster - Lärche - weiß - benötigen Auffrischungsanstrich im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, meine Sprossenfenster sind jetzt vier Jahre alt. Die Fenster der Wetter zugewandte Seite haben entsprechend gelitten und an...
A

Alexander10

Beiträge
8
Hallo zusammen,

meine Sprossenfenster sind jetzt vier Jahre alt. Die Fenster der Wetter zugewandte Seite haben entsprechend gelitten und an einigen Stellen ist die Farbe rissig geworden.

Die Fuge kommt nun raus, die Stellen werden geschliffen. Es muss eine Grundierung her und eine neue Farbe.

Könnt Ihr mit einer Empfehlung bzgl. Grundierung und Farbe helfen? Evtl. auch eine Empfehlung zu einem schönen Pinsel.

Danke und viele Grüße,
Alex
 
OSMO Landhausfarbe sowie Kreidezeit

Ein Nachbar hat die Farbe der Marke OSMO ins Spiel gebracht. Ein Bauladen für Naturbaustoffe die Marke Kreidezeit.

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Viele Grüße,
Alex
 
Frage Altanstrich

Womit sind die Fenster denn zu Zeit gestrichen.?
Danach richtete sich die jetzt nötige Überhohlungsbeschichtung
 
Altanstrich

Guten Abend,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, ich kann meine Notizen leider nicht mehr finden.

Ich meine, es handelt sich um einen Lack der Firma ADLER.

Ich hatte mir damals ein kleines Marmeladenglas mit Grundierung und eines mit der Farbe abgefüllt. Jedoch ist die Farbe nun sehr dickflüssig geworden.

Ich bin aber mit der Farbe aber auch nicht zufrieden. Meiner Meinung nach, ist die Farbe mittlerweile leicht gelblich und ich hätte mir gewünscht, dass die Farbe länger hält.

Kann natürlich sein, dass ich mit dieser Erwartungshaltung einfach falsch liege.

Ich würde gerne auf eine gute Farbe umsteigen und hoffe hier auf Empfehlungen. Gerne auch für gute Pinsel.

Viele Grüße,
Alex
 
wasser oder ölbasiert....

wie riecht denn die alte Farbe im Glas ??
wichtig wäre zu wissen ob das eine wasser- oder ölbasierte Farbe ist.
wenn das bekannt ist auf selber Basis weiterstreichen.


keine Ölfarbe auf einen Wasserlack....

gruß
 
Thema: Sprossenfenster - Lärche - weiß - benötigen Auffrischungsanstrich

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
462
Grizzly
G
E
Antworten
5
Aufrufe
768
eazy
E
S
Antworten
10
Aufrufe
3.708
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
A
Antworten
1
Aufrufe
1.905
Massivholz
M
Zurück
Oben