Gipskarton zwischen runden Balken anbringen

Diskutiere Gipskarton zwischen runden Balken anbringen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über Input zu meinem "Garagenausbau" in einer alten fachwerkscheune freuen. Ich würde gerne die...
M

Moritz8

Beiträge
1
balken-gipskarton-anbringen-i30187_20221013232240.jpgHallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich über Input zu meinem "Garagenausbau" in einer alten fachwerkscheune freuen.

Ich würde gerne die Decke zwischen den Balken mit Gibskarton verkeiden, Dabei hätte ich der Optik wegen gerne einen großteil der balken weiter Sichtbar. Mein Vater hat beim Ausbau des Bauernhauses dazu Trägerlatten an die Balken geschraubt. Nach diesem Vorbild würde ich hier auch gerne vorgehen. Mein problem ist aber, dass die Balken an dieser stelle noch sehr rund sind. Einfach anschrauben ist also leider nicht möglich.

Ich würde mich sehr über anregungen freuen.
Danke und LG,
Moritz
 
möglich

wäre die Anbringung der Dachlatten mit Justierschrauben. die sollten eine Unterkonstruktion für Rigipsplatten halten können.
 
Gipskarton zwischen runden Balken anbringen

Danke dir für die Antwort. Habe ich bis jetzt nicht verarbeitet und deshalb nicht auf dem Schirm gehabt.

Dabei werden die Latten dann nicht an den runden Balken angepresst sondern mit Abstand angeschaut?
Das ist ja schon mal was. Aber ist es auch die beste Lösung? Ich würde das gerne so gut wie möglich machen.

LG Moritz
 
Thema: Gipskarton zwischen runden Balken anbringen
Zurück
Oben