OKAL-Fertighaus Bj. 1979

Diskutiere OKAL-Fertighaus Bj. 1979 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo miteinander, wir haben uns die Tage ein Fertighaus der Firma OKAL aus dem Jahr 1979 angesehen. Baujahr ist 1979, Antrag bzw. Beauftragung...
B

Basti10

Beiträge
1
Hallo miteinander,

wir haben uns die Tage ein Fertighaus der Firma OKAL aus dem Jahr 1979 angesehen. Baujahr ist 1979, Antrag bzw. Beauftragung erfolgte 1978 - hier haben wir Unterlagen vom Makler erhalten. Genauer handelt es sich um den Typ 177-400.

An sich sieht das Objekt für uns Laien sehr gut aus und es hat (natürlich haben wir nicht darauf geachtet) nicht modrig gerochen und es erschien alles trocken und schimmelfrei (oberflächlich natürlich).
Jetzt habe ich allerdings wirklich nur negatives im Internet gelesen. Gibt es wirklich keine zufriedenen Eigentümer, oder ist es wie meistens - nur negative Stimmen melden sich?

Also: Ist ein OKAL-Fertighaus wirklich direkt schlecht?

Unsere Idee war, dass wir in die Einliegerwohnung ziehen und das Erdgeschoß renovieren. Hierbei war nicht der Gedanke alle Holzgeschichten zu erneuern sondern die Böden sowie eventuell eine Wand einzuziehen bzw. einen herauszunehmen. Alles nach Absprache mit dem Architekten natürlich.

Entschuldigt, ich habe vorallem nur alte Einträge (vor 2015) zu diesem Thema gefunden und eventuell hat sich da auch schon etwas getan?!

Wenn wir eine Raumluftanalyse machen und diese unbedenkich ist, ist das Objekt ja dennoch belastet oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gedanken im Voraus.
 
Thema: OKAL-Fertighaus Bj. 1979
Zurück
Oben