Schalungssteine armieren, verputzen

Diskutiere Schalungssteine armieren, verputzen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, aus Schalungssteinen habe ich eine kleine Mauer (zwei Reihen) errichtet, um darauf einen Zaun zu montieren - die Mauer ist...
J

Jonathan1

Beiträge
61
Hallo zusammen, aus Schalungssteinen habe ich eine kleine Mauer (zwei Reihen) errichtet, um darauf einen Zaun zu montieren - die Mauer ist treppenförmig aufgebaut und dient lediglich dem Ausgleich des Gefälles, damit unter dem Zaun keine großen Lücken entstehen. Die Steine möchte ich verputzen und streichen. Hatte mir einen Aufbau aus Armierungsmörtel mit -gewebe und anschliessend einen Oberputz geglättet vorgestellt (zB SM 700 Pro). Da das alles bisher deutlich länger als geplant gedauert hat, würde ich mir die zweite Lage Putz eigentlich lieber sparen. Habt Ihr einen Tipp für mich, welchen Armierungsmörtel ich auch als Oberputz nehmen kann und der sich relativ glatt abreiben bzw. direkt auftragen lässt? Habe bisher ein paar Ausbesserungsarbeiten an der Fassade mit Zementputz gemacht und der ist immer so unglaublich körnig gewesen - so eine Oberfläche wollte ich eigentlich nicht haben. Danke für Eure Tipps!
 
der sk grau

von akurit würde ich dafür nehmen....
der ist recht fein...

gruß
 
Thema: Schalungssteine armieren, verputzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
708
Andrea Hüttche
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.300
Jens H.Schröters
J
G
Antworten
4
Aufrufe
1.330
Klimasan
K
A
Antworten
18
Aufrufe
2.244
anonymus
A
Zurück
Oben