Balken abdichten

Diskutiere Balken abdichten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, Ich muss einen Balken, der die Außenwände durchdringt uftdicht abdichten. Die innere Schale unser 2 schaligen KS Wand bildet das...
L

Lazarus92

Beiträge
2
Guten Tag,
Ich muss einen Balken, der die Außenwände durchdringt uftdicht abdichten.
Die innere Schale unser 2 schaligen KS Wand bildet das Auflage für diesen Balken.
Leider liegt der Balken nicht mehr komplett auf, es besteht ein ca 5mm großer Spalt. An drei Seiten kann ich den Balken abkleben, mittels von einer Architektin empfohlenen Klebeband + Kleberaupe. Nur an die untere Seite komme ich, weder mit Klebeband noch mit dem Dichtstoff ran.
Meine Frage lautet nun, wie ich diesen Spalt luftdicht und diffusionsdicht bekomme?
Von außen ist es mir leider nicht möglich dran zu kommen. Die Architektin konnte mir auch keinen geeigneten Dichtstoff nennen..
 
Unerreichbaren Balken abdichten

Du schreibst: "Nur an die untere Seite komme ich, weder mit Klebeband noch mit dem Dichtstoff ran."
und "Meine Frage lautet nun, wie ich diesen Spalt luftdicht und diffusionsdicht bekomme?"
Du stehst vor Ort, siehst die Situation und stellst so eine Frage.
Gegenfrage: Wie soll die jemand aus der Ferne beantworten, ohne das zu sehen was du siehst und ohne zu wissen was du konkret benutzt hast?
Frage deine Architektin nicht nach einem anderen Dichtstoff sondern nach einer anderen Methode , oder...
Achtung Frozelei: Probiers mal mit Zaubern, das funktioniert genauso gut wie orakeln.... ;-)

Nix für ungut!

Gruß,
KH
 
Thema: Balken abdichten
Zurück
Oben