Abgestellte Dachschräge dämmen, bzw. Schimmel vermeiden

Diskutiere Abgestellte Dachschräge dämmen, bzw. Schimmel vermeiden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir sanieren gerade ein Fachwerkhaus von 1900. da wir bald einziehen wollen, beschränken wir uns gerade auf den ersten Stock und wollen das...
K

Karls-Sanierung

Beiträge
3
dachschr-ge-schimmel-abgestellte-i30241_20221119141936.jpegHallo,
wir sanieren gerade ein Fachwerkhaus von 1900. da wir bald einziehen wollen, beschränken wir uns gerade auf den ersten Stock und wollen das ausgebaute Dachgeschoss erst mal so nutzen, wie es ist. Im Erdgeschoss wohnt noch die Oma, deshalb sollten die Bauarbeiten nicht allzu groß und schmutzig ausfallen.

Im Bad des DG ist allerdings ein Teil der Dachschräge abgestellt. Sonst haben wir im ganzen Haus viel Glück und es gibt keinen Schimmel, trotz 70er und 80er-Jahre Bausünden. Hinter der Abstellung, die aus Rigips plus Fliesen gemacht ist, ist aber z.T. ein wenig Schimmel. Meine Frage ist jetzt, wie ich das in Zukunft vermeiden kann, ohne die Fliesen entfernen zu müssen. Kann ich einfach an der Außenwand und der Dachschräge entlang mit Holzfaserplatten dämmen? Muss ich diesen abgestellten Raum noch belüften?

Vermutlich ist der Grund, warum ich nichts dazu finde, weil ich weiß, nicht wie dieser abgestellte Raum richtig genannt wird.

Wie gesagt, wollen wir die Fliesen erst mal so lassen und das Bad erst später sanieren. Auf dem Bild ist rechts die Außenwand und oben drüber ist die Dachschräge, die ist jetzt nicht zu sehen. Links ist Rigips.

Vielen Dank, schon jetzt für eure Ideen!
 
revisions-ffnung-abgestellte-zug-nglich-i30241_20221119142723.jpegAnsicht von Bad aus

Hinter der Wand, hinter WC und Bidet, dort ist der tote, abgestellte Bereich, zugänglich über eine Revisionsöffnung.
 
... "weil ich weiß, nicht

wie dieser abgestellte Raum richtig genannt wird" ...

Antwort: Abseite
 
Danke.

Damit bekomme ich schon sehr spezifische Suchergebnisse! Vielen Dank. :)
 
Thema: Abgestellte Dachschräge dämmen, bzw. Schimmel vermeiden

Neueste Themen

Zurück
Oben