Fassadenseite in Traufgasse vollflächig verputzen

Diskutiere Fassadenseite in Traufgasse vollflächig verputzen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo miteinander!! Ich möchte/muss die Fassadenseite meines Fachwerkhauses vollflächig verputzen. Aktuell nur Mauerwerk und das Nachbargebäude...
B

Benjammin77

Beiträge
5
fassadenseite-vollfl-chig-verputzen-i22810_2023118125512.jpegHallo miteinander!!

Ich möchte/muss die Fassadenseite meines Fachwerkhauses vollflächig verputzen.
Aktuell nur Mauerwerk und das Nachbargebäude steht sehr nah zu dem meinen (s.Bild).
Nun Frage mich 1.) ob man da überhaupt arbeiten kann und ein Gerüst stellen kann und 2.) wie ich die Fassade richtig verputze ( welches Material/Putz und welche Arbeitsschritte. Bin Laie und bedanke mich im Voraus für Eure Tipps !
Grüße
 
Gerüst stellen

Moin
Wieviel Platz ist denn zwischen beiden Häusern?
greets Flakes.
 
Gerüst stellen

Moin!

Die Gasse wird nach hinten immer enger…am Anfang ca 150 cm breit…weiter hinten dann ca 50 cm…

Gruß
 
sehr wenig Platz

also ich hab n sehr schmales Rollgerüst das hat ne breite von 80 und Platz zu Arbeiten bräuchte man ja auch noch,
Früher gab es mal Leitergerüste aus Holz aber ich glaub die sind in Deutschland mittlerweile ausgestorben.
Verputzen Könnte man das bestimmt aber man müsste erstmal drankommen..
bei 50 cm bleibt dir nur ne Freestyle Variante und das ist nicht erlaubt....
Und so ganz streng genommen würde ich dann über eine Aussendämmung Nachdenken,wenn schon ,denn richtig machen ,oder ist das Haus von innen ,ausreichend gedämmt?
Frag doch mal ein Örtliches Gerüstbau unternehmen ob denen da was Passendes einfällt..
gutes gelingen wünscht Flakes
 
Freestyle…

vielen Dank!

Werde jetzt mal ein paar örtliche Gerüstbauer anfragen…was verstehst Du denn unter einer Freestyle-Methode??

Wenn ich weiß wie man an der Fassade arbeiten kann, denke ich auch mal über eine Dämmung nach…