Bezugsquelle Kunststoff oder Edelstahlplatten Horizontalsperre

Diskutiere Bezugsquelle Kunststoff oder Edelstahlplatten Horizontalsperre im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, ich benötige Bezugsquelle für bevorzugt Edelstahlbleche Horizontalsperre. Wir haben Fachwerk, mit "Sand" gemauert, mit einem...
V

vwoldie

Beiträge
98
Guten Tag,
ich benötige Bezugsquelle für bevorzugt Edelstahlbleche Horizontalsperre.
Wir haben Fachwerk, mit "Sand" gemauert, mit einem Fuchsschwanz kann man unter den Balken so einfach eine Fuge aussägen, ich möchte dann die Bleche einlegen.
Recherchen führen nur zu ausführenden Firmen.
Danke Jörg
 
Horizontalsperre

Wenn sie nichts pasendes finden, gehen sie zu einem Metallbaubetrieb der auch Edelstahl verarbeitet. Er wird ihnen aus großen Tafeln nach ihren Vorgaben (breite und dicke des Materials) gewünschte Streifen schneiden.
 
"...ich benötige Bezugsquelle für bevorzugt Edelstahlbleche..."

Was istn das für ne Frage, so ganz ohne den eigenen Standort anzugeben....
Es gibt über die Republik verteilt dutzende bis hunderte von Stahl-/Edelstahlhändler und -Großhändler, die haben so viele Platten dass sie sie verkaufen.
Da kaufste dir welche und schneidest sie selbst in passende Streifen.
Ist doch keine Raketenwissenschaft...

Gruß,
KH
 
Standort?

NRW Werne, dachte, wenn ich mich Einlogge, wird es automatisch angezeigt.

Klar gehen Edelstahlplatten in 1mm Dicke, habe auch eine Tafelschere.
ABER: Dienstleister rammen immer geriffelte Platten ein, denke, damit es auch keine Verschiebung der Mauer gibt. Oder sehe ich das falsch?
PE (HD) Kunststoffplatten in 2 mm werden auch genommen. Denke das sind solche, aus denen die IBC Fässer gemacht werden, vorteil da, die sind flexibel und passen sich unebenheiten an.
Wer hat erfahrungen?
Grüße Jörg
 
In erster Linie

sin die Platten profiliert damit sie beim Einrammen nicht knicken. Kunststoffplatten werden in den gesägten Schnitt geschoben, ausgekeilt und verpresst.
Für was soll das aber unter der Schwelle gut sein?
 
Aufsteigende Feuchtigkeit

... Wasserspiegel 1-1,5 m unter dem Haus (1881) Hofstelle, rundum wurde seit den 20ern aufgeschüttet und erhöht. Bei pumpenausfall 30cm seit den 50ern im Keller. Aussen weicher Feldbranntziegel, innen Fachwerk. bedenschwellen z.T weggefault oder feucht, die Steine darunter auch. da möchte ich rundum Sperren. mit MEM H.-Sperre auch in 36/42er Mauerwerk vor Jahren gebohrt und reinlaufen lassen, fazit: Müll, bringt fast oder besser gar nichts.
Darüber ist munter weiter feucht und salzig.
Vg Jörg
 
Sperrenhöhe

Hallöchen, wenn die Steine darunter wegebröckeln würde ich an deiner Stelle auch diese austauschen, daraus ergibt sich, dass du einiges an Platz bekommst um gemütlich eine Mauersperrbahn einzulegen.
Will heißen, nimm einen Meter raus,mach den Untergrund/Fundament ordentlich, leg deine Mauersperrbahn auf, mauer das Loch zu und mach paar Tage später den nächsten Meter.
Mit Blechen direkt unterm Balken wirst du dir wahrscheinlich auch bloß keinen Gefallen tun.
Grüße, Tobias
 
Thema: Bezugsquelle Kunststoff oder Edelstahlplatten Horizontalsperre
Zurück
Oben