Gipsflecken auf Holzbalken entfernen

Diskutiere Gipsflecken auf Holzbalken entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, an den Holzbalken der Decke war mit Schilfrohrmatten eine Gipsputzdecke. Ich möchte die Holzbalken jetzt sichtbar lassen und habe diese...
M

Mitch

Beiträge
9
Hallo,

an den Holzbalken der Decke war mit Schilfrohrmatten eine Gipsputzdecke. Ich möchte die Holzbalken jetzt sichtbar lassen und habe diese bereits abgeschliffen. Allerdings sind vom Gipsputz leider immer noch weiße Flecken auf den Fichten- /Tannenholzbalken sichtbar. Hat wer aus eigener Erfahrung einen Tipp für mich wie ich diese Flecken entfernen kann?

Dankeschön für jede Antwort
LG Michel
 
Bürsten

Ich habe bei mir nur mit nylonbürste auf der Bohrmaschine fast alles entfernt. Ich wollte auch die sägerauen Balken so erhalten. Der letzte Hauch von weiß ist hat sich dann mit dem Leinöl verteilt, so dass jetzt nicht mehr zu sehen ist. Kann aber auch sein, dass bei mir in dem Putz weniger Gips als Kalk war. Das Material stammt aus lokalem Abbau.
 
Thema: Gipsflecken auf Holzbalken entfernen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben