Was sagt die Community zu diesen Bildern

Diskutiere Was sagt die Community zu diesen Bildern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Bilder von Keller bis Speicher eines Hauses aus dem Baujahr 1900. Schimmelbefall im Keller wurde bereits festgestellt und den Hauseigentümern...
H

Hexe123

Beiträge
1
Bilder von Keller bis Speicher eines Hauses aus dem Baujahr 1900. Schimmelbefall im Keller wurde bereits festgestellt und den Hauseigentümern gemeldet, diese weigern sich aber aktiv zu werden.

Ich bewohne die 3 oberen Etagen des Hauses mit drei minderjährigen Kindern, das Jüngste ist drei.

Ich hätte gerne Einschätzungen dazu ob man dieses Haus überhaupt noch bewohnen sollte…

Im oberen Stockwerk senkt sich zT der Boden ab?! Sockelleiste und Parkett haben keinen Kontakt mehr und es besteht ein mehrerer cm breiter Spalt an dem man in die Wand hineinsehen kann…

https://share.icloud.com/photos/05a7FazmX0qGIoB1UR0wLnkWQ
 
Also ich würde erstmal

alle organischen Nährstoffe für Schimmelpilze wie Holz, Papier, Textilien etc. aus dem Keller räumen.
Ich denke nicht, dass die Eigentümer dort ihre Strümpfe, Schlüpper und Teppiche und der gleichen liegen gelassen haben.
Alle weiteren Fragen kann dir nur ein SV vor Ort beantworten.
 
Kaum zu glauben,

dass ihr in dieser Pilzzuchtanlage noch immer wohnt!
Wenn der Vermieter nicht reagiert:
1. Gesundheitsamt informieren unter Vorlage der Fotos.
2. Anwalt/Anwältin einschalten, der/die unverzügliche Gestellung einer gleichwertigen Wohnung und gegebenenfalls Schadenersatz geltend macht.

M. E. ist das ein Totalsanierungsfall, aber möglicherweise ist Abbruch die bessere Wahl.
 
Preisfrage

Ich tippe darauf, dass manche hier ähnliches schon mal gesehen haben. Renovierungsstau, teilweise etwas unsachgemäße Renovierungen und wenige Pflege. Ich würde mal sagen eine Immobilienanzeige würde sagen ein ideales Objekt für Handwerker mit "Potential".

Wenn es billg genug ist, kann man so etwas auch versuchen zu vermieten.
 
Das ist ganz überwiegend...

...der Keller? Oder mehr? Die verschlossenen Fenster, der mangelnde Luftaustausch sind ein sehr wesentlicher Teil des Problems.

Ich würde umziehen. Selbst im besten Falle - wirksame und vollständige Trockenlegung und Schimmelsanierung - wird die Wohnung wohl für längere Zeit unbewohnbar sein. Vielleicht hat der Hauseigentümer das Geld aber gar nicht, oder will nichts machen? Dann wird das ein Elend ohne Ende.

Grüße

Thomas
 
Antwort ab alle

Weder der „Müll“ gehört mir noch handelt es sich dabei um einen mir zugeteilten Kellerraum. Die eindeutig verschimmelten Wände sind auf den Bildern vom Keller zu sehen, alles andere sind zB wegfaulende Balkone und sonstige Stellen die bei genauerer Hinsicht eher ungut aussahen.

Das Gesundheitsamt ist anscheinend leider nicht für „private“ Häuser zuständig und auch sonst finde ich nirgendwo tatsächlich kompetente Hilfe?!
 
Alltägliches schon tausendfach gesehen

Ich frag mich grad was das soll. Vor allem, was das Gesundheitsamt damit zu tun hat. Solche Schmuddelecken, verrottende Holzbauteile draussen, Aussenfassade, die seit 40 Jahren nicht gestrichen wurde, Dreckige Ecken im Keller und Dachboden, Versotteter Schornstein, der ausser Betrieb ist, ein Waschbecken, das einfach mal gründlich geputzt werden sollte. Zeitverschwendung, dass ich mich da durch 500 Fotos geklickt habe.
 
Mieterschutzbund o.ä.

Der Mieterschutzbund o.ä. wäre evtl. dein Ansprechpartner, oder Mietminderung bis zur Behebung des Renovierungsstau, oder 1 Monat keine Miete gegen eigenes Erledigen diverser Arbeiten. So habe ich das mal gemacht früher.
 
Thema: Was sagt die Community zu diesen Bildern

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.105
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
D
Antworten
7
Aufrufe
3.928
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
S
Antworten
9
Aufrufe
1.536
Dirk9
D
F
Antworten
10
Aufrufe
1.314
Fachwerkfan1
F

Neueste Themen

Zurück
Oben