Sandsteinsockel mit Zementresten

Diskutiere Sandsteinsockel mit Zementresten im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Wir haben einen Sandsteinsockel zur Strassenseite, der früher mal zementiert und mit Kunststoff gestrichen wurde. Größtenteils ist jetzt befreit...
K

krieger

Beiträge
22
Wir haben einen Sandsteinsockel zur Strassenseite, der früher mal zementiert und mit Kunststoff gestrichen wurde.
Größtenteils ist jetzt befreit, aber es sind noch einige Stellen die sehr schwer zu reinigen sind. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann. Es wurde schon abgeschlagen, mit Heißluftpistole, Hochdruckreiniger (ging von allen noch am besten, aber viel Sandabtrag), selbst mit der Bohrmaschine.... Gedacht habe ich auch an Sandstrahlen, hat jemand eine Ahnung was so etwas ca. kostet 80cm hoch 7 m etwa lang. Oder vielleicht eine andere Idee???
 
Sandsteinsockel

Bei fest haftendem zementmörtel hilft nur mechanischer Abtrag, am besten per Hand vorsichtig mit Scharriereisen, Kröneleisen und Stockhammer.

Georg Böttcher
 
Von mir kriegst du keine Antwort mehr auf eine Frage, egal um was für eine Thematik es sich handelt !
 
Maler & Lakierer

Maler und Lakierer helfen glaube ich auch weniger bei diesen Thema.
 
1. Das ist meine allerletzte Antwort an dich !
2. Lackierer schreibt man mit ck !
3. Was glaubst du wieviele Sockel ich als Maler schon behandelt hab ? Da hätte ich einige Ratschläge parat, aber keine Lust sie dir mitzuteilen !
 
Gibt es hier ein "Antwort-Muß"?

[forum 82387]

Wir finden Ihre Art und Weise auch etwas anmaßend, aber nichts für ungut.

Hier eine kurze Antwort aus unserer Sicht.

JOS-Verfahren Fassadenreinigung&Instands Service
Peter Schneider

26133 Oldenburg
Tel.: 0441/2050449
Fax : 0175/2149900
eMail: **********
WWW: Homepage

Hörer in die Hand nehmen und anrufen!

Die Plattform bietet eigentlich für alles etwas mittlerweile.
Man sollte eben nicht nur bequem sein und "EBAYmäßig" hinter der Tastatur hocken, sondern auch einmal tiefer einsteigen und in der Plattform kramen und graben.

Höfliche Grüße zum Nachdenken

Udo Mühle
 
Danke

Danke Herr Mühle für die Adresse.
 
Maler&Lakierer

Ich frage mich immer noch was die Aussage bedeutet:

Von mir kriegst du keine Antwort mehr auf eine Frage, egal um was für eine Thematik es sich handelt !



1. Das ist meine allerletzte Antwort an dich !
2. Lackierer schreibt man mit ck !
3. Was glaubst du wieviele Sockel ich als Maler schon behandelt hab ? Da hätte ich einige Ratschläge parat, aber keine Lust sie dir mitzuteilen !

Ich brauche doch gar nichts vom Maler & Lackierer.....?!!
Mein Sockel soll doch bearbeitet werden,
nicht bemalt???.....
 
Thema: Sandsteinsockel mit Zementresten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben