Wäre es möglich die Balken schräg zu montieren?

Deutschland-Allgemein




Unser Haus ist in 1911 gebaut worden. Wir möchten jetzt von mehrere kleine Zimmer ein großes Wohnzimmer machen. Eine Wand habe ich weggeholt. Ich habe gedacht es wäre ein tragender Wand, aber als ich die Bimssteinen und Putz entfernt hatte habe ich die Balken (anbei auf den Bilder) gefunden. Der Wand an sich hat also nicht viel gemacht. Ein statiker hat berechnet das ich einen HEB180 brauche. Das war also wenn es ein Tragender wand wäre. Das gewicht des Obergeschosses ist nicht ziemlich hoch, aber das vom Dachgeschoss schon. Da liegen viele Fliessen. Meine Frage jetzt lautet, kann ich die mittlere beide senkrechte Balken wegnehmen und dann 2 Balken schräg montieren? Anbei ein Bild. Ich danke im Voraus für eure Hilfe.