Backstein/Ziegelstein Wand im schlechten Zustand wieder herrichten

Deutschland-Allgemein




Hallo Liebe Fachwerk Community, ich habe jetzt lange mit gelesen und schon vieles gelernt und umsetzen können. Was mir aber bisher nicht ganz klar wurde und ich auch nichts machen möchte was nachher vill. nicht das richtige war. Hier mal meine Frage was kann ich tun um diese schlimme Wand zum einen reparieren und zum andern zu verputzen. Meine Denkensweise wäre die Fugen auskratzen und Säubern und z.b mit Sumpfkalk Mörtel wieder auffüllen. kann man einfach Holzfaserdämmplatten davor machen und dann verputzen? Dann hätte ich zum einen noch ne natürliche Dämmung und es wäre alles relativ grade und Sauber. Das Haus hat rundum eine Wandstärke von ca 80cm nur der hintere Teil auf dem Foto ist ein bisschen dünner was man im Winter auch merkt. oben ist ein Fachwerk aufgesetzt. Bin noch relativ neu in dem Thema und möchte gerne viel dazu lernen um mein mir angeeignetes Wissen auch weiter geben zu können. Was meinen die Fachleuchte zu meinem Problem?