Foto Betonboden erneuern

Deutschland-Allgemein



Bilder sagen mehr als Worte, ich habe hier eine Aufnahme gemacht auf der man den Boden gut erkennen kann. Rechtsseitig ist der alte Betonboden und linksseitig durch Jahrzehnte sehr fest gestampfter Erd-/Kiesboden. Ich möchte hier in Zukunft Waren lagern und eine saubere robuste Betonoberfläche herstellen. Die Scheune wird dann auch minimal beheizt werden. Nach oben hin von Tor-Kante sind noch 15cm Aufbau auf den bisherigen Beton möglich wenn ich den etwas höheren 4cm Teil wegstemme. Da das Erdreich links -6cm tiefer liegt, auch die Überlegung den kompletten Alt-Beton wegzustemmen - Dann würde ggf. noch eine Dämmung realisierbar sein und es wären insgesamt 21cm Aufbauhöhe zur Verfügung. Am Eingang wäre dann eine 15cm Stufe, die aber mit einer Rampe nicht stören würde. Hat jemand Erfahrungswerte mit welchem Auf- und ggf. Rückbau der alten Betonböden so ein "Industrieboden" im Bestand eingebracht werden kann? Für alle Ratschläge großen Dank Rob


Unterstützen Sie Fachwerk.de


© Fachwerk.de