Hinterfüllte 1,80 m Gartenmauer als Kellerlichtschacht - 17,5 cm Schalungssteine ausreichend?

Deutschland-Allgemein



Textauszug Forum:Hallo zusammen, um mehr Licht in meinen ursprünglich sehr dunklen Kellerraum zu bekommen habe ich das ursprüngliche Standart-Miniaturkellerfenster ausgebaut und die Fensteröffnung durch Wegstemmen des Betons nach unten vergrößert und anschließend ein neues Fenster eingebaut. Nun habe ich um das Fenster eine etwa 1,80 m tiefe Grube ausgehoben, damit ich einen anständigen Lichteinfall habe, siehe Bilder: https://www.bilder-hochladen.net/files/big/chci-23-111a.jpg https://www.bilder-hochladen.net/files/big/chci-20-2703.jpg https://www.bilder-hochladen.net/files/big/chci-21-af78.jpg https://www.bilder-hochladen.net/files/big/chci-22-0fce.jpg Geplant ... weiterlesen