Stabiler Boden in der Scheune

Deutschland-Allgemein



Hallo, Ich renoviere gerade mein neu erstandenes Haus und möchte in der Scheune einen neuen geraden Boden einbauen ich möchte eine scherenhebebühne dort hinstellen die in den Boden eingelassen diese wird nur zum zweg nicht zu verrutschen verschraubt die läst wir also auf eine große Fläche abgegeben. So zu meiner Frage in meinem Haus liegen die Balken auf dem Boden auf ich muss nun einen neuen stabilen Boden einbauen oder am besten Gießen wie Zement das ich das aber nicht nehmen kann ist mir klar weil es ja das Holz angreifen würde was kann ich da am besten verwenden? Der neue Boden würde etwa 10 Zentimeter tiefer wieder alte Boden liegen also sind die Balken dann nur auf dem sockel oder wo sie aufliegenliegen?! ist das ein Problem worauf muss ich achten und was sind meine Möglichkeiten??? Vielen Dank für alle nützlichen Antworten