Vorsatzschale

Deutschland-Allgemein




Nene, den Putz erwähnte ich, weil er die Aussenhülle abschließt. Wir haben nicht vor Aussen zu dämmen und werden es auch nicht. Aussen wird nur noch gestrichen. Das mit den trockenen Räumen und dem Barrackenklima, kann ich einigermaßen nachvollziehen und auch nachempfinden. Speziell bei unserem Haus sehe ich das allerdings zumindest im EG nicht so. Ich habe Dir mal die Stromskizze als gif hochgeladen, dann siehst Du wie offen das EG ist! Da sehe ich eher kein Risiko bei 280 cm Deckenhöhe, zumal die Innenwände ja auch allesamt wieder mit Kalk-Sand verputzt werden. Am Ende könnte es durch in Gänze offenen Räumen passen. Gibt es denn noch weitere Meinungen zum Zwischenhohlraum und der Aufheizung der Wände? Du siehst in der Zeichnung, dass da 60qm Fussbodenheizung schon ordentlich Wärme verteilen wird. Bis auf den Flur wird die FuBo im ganzen EG liegen