Denkmalschutz Erdgeschoss Boden herabsetzen
Deutschland-Allgemein
Wir erhoffen ein traumhaftes Denkmalschutz Objekt zu kaufen. Allerdings sind die Räume im Erdgeschoss eben seeehr niedrig, mein Mann hat mit seinen 1.85m echt Probleme damit. Da es nicht möglich ist die Decke zu heben denken wir dran ob man den Boden herabsetzen kann? Leider weiss ich natürlich nicht wie es unter den alten Dielen aussieht. Unten ist ein alter Keller.. Zum Erdgeschoss muss man ca 6 oder so Stufen herauf, zum Keller von aussen auch ca 6 Stufen runter.. Den Keller bräuchten wir ehrlich gesagt nicht. Damals gab es den Öltank da drin, der liegt jetzt trocken.. Mit sem Denkmalschutz wollen wir eh sprechen und einen Architekten suchen wir auch schon aber mal so in die Runde,: gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe nur ein einziges Beitrag auf google gesehen wo die Bauherrn den Boden herabgesetzt haben aber darunter gab es keinen Keller und es war auch nicht so alt.. Unser Haus wäre ca 1800 gebaut aber das Holz ist mitte 1500 geschlagen worden..
Wenn wir den Boden nicht herabsetzen können werden wir das Haus nicht kaufen denn dies ist nun Das was uns davon abhält.. Der Rest des Hauses ist ein Traum und der Garten erst! Also wir hoffen weiter. Freue mich bald von euch zu hören, solange lese ich noch bisschen weiter ;)
P. S. Ein Bild vom Haus von vorne damit man sehen kann was ich meine.. Der Schuppen nebenan war aber schon herabgesetzt die hatten damit keine Probleme.. Hoffnung stirbt zuletzt!