Wo kann ich Fachwerkhäuser anbieten?

Deutschland-Allgemein




In unserer Gemeinde befinden sich mehrere denkmalgeschützte und nicht geschützte Fachwerkhäuser die leer stehen. Sie sind zum Teil renovierungs- / sanierungsbedürftig und brauchen Fachwerk-Enthusiasten als neue Eigentümer. So will z. B. die Gemeinde das Haus auf dem Foto in 2023 abreissen lassen. Es handelt sich um ein früheres "Armenhaus" das seit Jahren leer steht und vorher von 2 alten Damen mit je eigener kleinen Wohnung bewohnt war. Der Carport daneben gehört dazu. Das Haus müsste von Grund auf saniert werden, da sämtliche Leitungen veraltet sind. Ich bin überzeugt, dass das denkmalgeschützte Haus mit seinen rd. 400 m² Grundstück mit viel Eigenleistung als ein schönes Domizil für 2 Personen oder als Ferienhaus eine Zukunft haben kann. Dazu muss ich aber erstmal den richtigen Interessentenkreis finden. Sollte jemand jetzt schon Interesse haben, kann er sich direkt an die Gemeinde Alheim wenden unter Gemeinde@Alheim.de. Ansonsten bite ich um Tipps, wo ich kostenlos auf die Häuser aufmerksam machen kann. Die einschlägigen Kleinanzeigenforen erreichen meiner Meinung nach nicht dien richtigen Personenkreis.