Fuge zwischen Sandsteinmauer und Aluminium Haustür mit PU-Schaum füllen?

Diskutiere Fuge zwischen Sandsteinmauer und Aluminium Haustür mit PU-Schaum füllen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Kann ich den Sandsteinrahmen mit Silikattiefengrund vorbehandeln und dann nach Trocknung die Spalte zwischen Tür und Sandsteinmauer mit PU-Schaum...
E

Elisabeth4

Beiträge
3
Kann ich den Sandsteinrahmen mit Silikattiefengrund vorbehandeln und dann nach Trocknung die Spalte zwischen Tür und Sandsteinmauer mit PU-Schaum füllen?
 
Fugen mit PU-Schaum verschließen

Nein, da gehört ein Kompriband hin. PU-Schaum ist nicht UV-beständig. Wenn doch PU-Schaum, dann muss der abgedeckt werden. Heißt, verputzen, Deckleiste drüber, o. ä..

Gruß,
KH
 
kompriband

löst sich leider auch mit der Zeit auf.....schätze mal nach ca. 15-20 Jahren wird das band langsam porös...je nach Sonneneinwirkung....so ist unsere Erfahrung....egal welchen Hersteller der Bänder man nimmt.

Jegliche Dichtbänder können der Sonne und Wettereinflüssen nicht auf ewig entgegenwirken.

Ich würde versuchen ein Kompriband zu montieren und eine art Deckleiste drauf zu setzen.

gruß
 
fotos-eins-verputzen-i30102_2022825231135.jpgFotos

Ich wollte den Türrahmen danach verputzen. Habe nur Bedenken, dass der Sandstein sich nicht mit dem PU-Schaum verträgt..

Ich habe Bilder angehängt. Eins ist innen und eins außen - ich habe um den Alurahmen den alten Gipsputz links und oben abgemacht. er steht also sozusagen fast in der Luft (ist aber unten noch befestigt).
 
au-en-foto-i30102_2022825231211.jpgFoto außen

Hier von außen
 
Thema: Fuge zwischen Sandsteinmauer und Aluminium Haustür mit PU-Schaum füllen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben