Sockeldämmung Innen

Diskutiere Sockeldämmung Innen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, zwar hatten wir bislang eher damit geplant, dass wir unseren Betonsockel mit Verkleidung von außen dämmen. Nachdem uns aber doch so...
C

chris.b

Beiträge
208
Hallo,

zwar hatten wir bislang eher damit geplant, dass wir unseren Betonsockel mit Verkleidung von außen dämmen. Nachdem uns aber doch so ziemlich jeder der Experten vor Ort empfiehlt, die Dämmung innen anzubauen und außen durch den Dachüberstand die Fassade so zu belassen, wollen wir uns doch dem anschließen.
Als Vorschlag für den Sockel fiel nun etwa die Perinsul Glasschotterdämmung (FOAMGLAS PERINSUL HL Mauerfusselemente 11,5 cm x 11,5 cm x 45 cm, 12 , 297,18 €). Die wird ja dann ab der Bodenplatte an den Sockel verklebt. Aber bis wo genau dämmt man damit, bis zum Balken? Oder kann man den Klinker, der ja 15cm über Boden liegt schon mit Lehm innenseitig verputzen? Besteht dann dort kein Problem mehr mit der Kältebrücke durch den Lehm?
Gibts sonst von Innen noch andere Alternativen der Dämmung von Kältebrücken zur Schimmelverhinderung?
 
Thema: Sockeldämmung Innen
Zurück
Oben