Altbau, Fußbodenaufbau mit Betonplatte und Trockenestrich

Diskutiere Altbau, Fußbodenaufbau mit Betonplatte und Trockenestrich im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Community, habe vor einigen Wochen schon einmal eine Frage gestellt, diese wurde sehr schnell beantwortet. Danke nochmal an Andreas Teich...
Warum auf so etwas eingehen?

Bitte konkrete bauliche Fragen stellen-
und Beiträge genau lesen und nicht vorschnell eigene Meinungen hineininterpretieren.
Alles andere ist nur Zeitverschwendung und hilft niemand weiter.

Wie schon gesagt- im Zweifel auch die techn Beratungsstellen der Hersteller anrufen-
leider ist nicht für jedes Problem eine Antwort in Regelheften zu finden-
manchmal sind persönliche Kontakte hilfreicher.
Sonst wäre jedes Bauproblem ganz leicht zu lösen und solche Foren wie dieses verzichtbar.

Andreas Teich


Andreas Teich
 
Herr Struve

bitte nicht aufregen, tauchen Sie ein in die lustige Welt des A.T. genießen Sie die geistigen Ergüsse dieses wahrhaftigen Tausendsassas (Gebäude-Energieberater,Planungsbüro, Tischlermeister, Begutachtung).
 
Vielleicht

freut es den Admin ja, dass dank dem Forentroll A T sich selbst die profansten Freds endlos im Kreis drehen und Tausende Klicks generieren.
Er kann oder will seine Irrtümer nicht einsehen. Das ist schon ein Fall für einen Psychologen.
 
Vielleicht

würde es mal helfen das Forum für Fachdiskussionen und nicht für persönlichen Frustabbau zu verwenden. Es hilft kaum Beleidigungen zu lesen ohne nachvollziehen zu können wo die Fehler so liegen.
 
Das funktioniert ...

Hat mir mal ein Mathelehrer glaube ich mit 5=6 bewiesen. Kann man mathematisch so machen, ist zwar ein Fehler drin, aber der ist extrem klein. :)

Dennoch würde es mich freuen wenn ich Gründe die gegen eine bestimmte Bauweise sprechen auch nachvollziehen könnte. Jetzt nach einem Jahr im Forum und bei parallelem Ausbau meines Hauses weiß ich schon einiges und kann vieles auch einordnen, da ich nicht bei Null mit dem Bauen anfangen musste. Ausserdem hatte ich viele Gespräche mit Freunden und Handwerkern über bestimmte Arbeiten.

Wobei ich feststellen musste das einige Handwerker ohne jedes Gespür an ein altes Haus herangehen. Ebenso wird versucht alles auf Neustandard "DIN" zu bringen. Wenn da ein Eichenbalken halt im Weg ist gibt es ja die Motorsäge, oder alte Sandsteinwände einfach schlitzen oder entfernen. Wenigstens schlägt jetzt keiner mehr vor einfach die alten Gefache gegen etwas Wärmedämmendes auszutauschen, was ich so ähnlich auch hier schon öfters im Forum als Frage von Neuteilnehmern gelesen habe.

Ich bin im Forum um das Warum von Bauweisen zu erfahren nur das kann meiner Ansicht nach zu einem erfolgreichen Ausbau führen. Ein Handwerker sagte mir ich muss vorher genau wissen was ich wolle, da könne er mir nicht helfen. Ich wollte einen Dielenboden und fragte dafür nach dem Aufbau. Auf welcher Basis sollte ich jetzt entscheiden ob auf Balken geschraubt, geklebt, geklammert oder sonst wie? Die Diskussionen hier helfen die richtigen Fragen zu stellen ... aber nur wenn man auch ein wenig über den Hintergrund verstehen kann.

Ich denke hier sind so viele Leute mit Verständnis für Bausubstanz, so etwas lokal zu finden ist extrem schwierig und ohne die Probleme zu kennen erst recht.
 
Thema: Altbau, Fußbodenaufbau mit Betonplatte und Trockenestrich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben