Fachwerkbalken außen ölen - Produktempfehlung

Diskutiere Fachwerkbalken außen ölen - Produktempfehlung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich würde gerne die Fachwerkbalken (außen!) unseres Hauses ölen. Hier im Forum gibt es ja dutzende Fragen und Antworten zum Thema 'Balken...
Natural Holzlasur für Außen geeignet

Ich gehe mal auf die ursprüngliche Frage ein. Dort schreibt Sebastian, dass er u.a. bei Natural eine Holzlasur gefunden hat die nur für Innen geeignet sei.

Dies ist nicht richtig. Die Holzlasur von Natural Naturfarben ist sehr wohl für Außen geeignet. Es handelt sich um eine Naturharzöllasur. Die Beimischung von Naturharz macht im Außenbereich durchaus Sinn und gibt mit den Pigmenten einen dünnschichtigen Film auf der Oberfläche - dampfoffen natürlich - als UV-Schutz. Sonstige wichtige Bestandteile: Leinöl, Leinöl-Standöl, Tungöl, etc.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
fast

Hallo Frank aus Frangn, ;-)

was du schreibst ist ebefalls nicht ganz richtig. Ich habe geschrieben, dass ich kein Holz-Öl (in der Kategorie 'Naturöle') gefunden habe das zur Verwendung für außen gekennzeichnet ist. Das ist auch tatsächlich so. Durch die kompetente Beratung hier und weitere gesammelte Informationen hab ich mich ja jetzt für eine Holz-Lasur entschieden (die in der Tat für die Verwendung außen gekennzeichnet und geeignet ist). Ich hab auch schon eine kleine Dose Natural Holzlasur bestellt. Am Wochenende mach ich mal einen Probeanstrich.

Grüße aus Düringen
 
Holzöl und Holzlasur von Natural

Danke für die Anregung. Vermutlich werde ich noch stärker darauf hinweisen müssen, dass die Holzlasur ein Hartöl für den Außenbereich ist. Dieser Hinweis fehlt tatsächlich auf der Seite der Hartöle.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Fachwerkbalken außen ölen - Produktempfehlung

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
565
Facherer
F
S
Antworten
9
Aufrufe
3.048
Rosengoldmarie
R
K
Antworten
11
Aufrufe
2.635
anonymus
A
T
Antworten
16
Aufrufe
13.756
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben