Keller Mauerwerk ausbessen nötig?

Diskutiere Keller Mauerwerk ausbessen nötig? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich habe ein Haus mit Kappendecke, die Träger sind natürlich altersbedingt angerostet. Diese behandel ich regelmäßig mit Rostschutzmittel...
H

harlekin117

Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein Haus mit Kappendecke, die Träger sind natürlich altersbedingt angerostet. Diese behandel ich regelmäßig mit Rostschutzmittel.

Das Mauerwerk/Putz sieht an einigen Stellen nicht mehr so gut aus. (Fotos der schlimmsten Stellen)
Was meint ihr besteht hier Handlungsbedarf oder kann man es noch laufen lassen ?

Vg 1000052163.jpg1000052162.jpg1000052161.jpg1000052160.jpg1000052157.jpg1000052158.jpg
 
Die großen Löcher zwickelst Du am besten mit Ziegelstücken aus und dann sollte das wieder gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Handlungsbedarf besteht nicht, und bitte keinen SP nehmen sondern den billigsten Kalk-Zementmörtel den du findest
 
Bildet Foto 1000052161 eine Wand ab?
Dann wäre möglicherweise "drückendes Wasser" die Schadensursache und folgerichtig durchaus Handlungsbedarf.
 
Grundsätzlich finde ich, eine Einschätzung schnell mal als "Unsinn" zu bezeichnen nicht angebracht.
Deiner "Einschätzung",
die Wand ist brottrocken
widerspricht zumindest der optische Eindruck. Trotzdem würde ich sie nicht als Unsinn bezeichnen.
kein Weltuntergang weil Backstein nicht wasserlöslich ist
Hat auch niemand behauptet. Fraglich ist aber, warum die Fugen derart ausgewaschen sind.
 
Bildet Foto 1000052161 eine Wand ab?
Dann wäre möglicherweise "drückendes Wasser" die Schadensursache und folgerichtig durchaus Handlungsbedarf.
Ich finde, das sieht eher aus als hätte da jemand über die Jahre so nach und nach den sandenden Putz mit samt den mehligen Ziegelsteinköpfen weg gekratzt und gefegt....."weils da immer so rieselt"....
 
Danke für die ganzen Einschätzungen.

Also die Wände sind allgemein sehr trocken... es kann aber sein, daß alle paar Jahre dort Hochwasser steht, dies ist allerdings selten der Fall.

Also besteht bezüglich Mauerwerk/Statik kein Handlungsbedarf?
 
Thema: Keller Mauerwerk ausbessen nötig?

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.189
15234Johannes
1
S
Antworten
1
Aufrufe
567
Castell Berges
C
Zurück
Oben