Kugelkäfer sinnvoll bekämpfen - Fragen

Diskutiere Kugelkäfer sinnvoll bekämpfen - Fragen im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Letztes Jahr sind uns erstmals Kugelkäfer in unserem Altbau (von 1916) aufgefallen. Wir dachten...
Kugelkäfer

So, heute haben wir endlich einen Schädlingsbekämpfer erreicht.

Wir haben ihm unser Problem geschildert und er meinte, er hätte schon Erfahrung mit diesen kleinen Gesellen.

Als wir ihm sagten, dass wir täglich ca. 10-12 Käfer finden, war er recht entspannt und meinte, dass dies kein großer Befall sei.
Er sah kein Problem darin, die Käfer zu bekämpfen und erklärte uns, dass er das mit amophorbem Kieselpulver macht und dafür nur die ganzen Ecken und Ränder einstäuben würde. Wir fragten ihn auch, ob man nicht Löcher in die Dielen machen müsste, um das Pulver dort reinzupusten, aber er meinte es würde reichen rund um die Zimmer zu stäuben.
Es wäre eine langwierigere Geschichte, da man es mehrfach wiederholen muss, aber er meinte, dass wir glück haben könnten und es wäre gehalten, wenn diese Generation bekämpft wurde und alles was jetzt noch schlüpft (deshalb ja die Nachbehandlungen).
Wir haben uns ja vorgestern schon das Pulver bestellt und werden das jetzt so selbst machen und dann im Abstand von 4 Wochen mehrmals wiederholen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es tatsächlich ausreichend ist, nur an den Wänden entlang zu stäuben...
Auch sagte der Schädlingsbekämpfer, dass die Käfer Laufstraßen haben und immer zurück zu ihren Nestern in den Fehlboden wandern und man deshalb eigentlich alle Käfer irgendwann erwischt.

Was haltet ihr von dem Vorgehen?

Von Böden rausreißen hielt er im Übrigen nichts... Und von Pheromonfallen hat er noch nie was gehört. Also im Bezug auf andere Käfer schon, aber nicht im Bezug auf Kugelkäfer...
 
Thema: Kugelkäfer sinnvoll bekämpfen - Fragen
Zurück
Oben