Kuppendeckde im Keller - Erdgeschoss Dielen

Diskutiere Kuppendeckde im Keller - Erdgeschoss Dielen im Forum Keller & Fundament im Bereich - Unser Haus ist von 1910. Der Keller hat eine Kuppendecke oben liegt eine Schüttung auf/in der die Balken liegen auf die die Dielen genagelt sind...
R

Ralph

Guest
Unser Haus ist von 1910. Der Keller hat eine Kuppendecke oben liegt eine Schüttung auf/in der die Balken liegen auf die die Dielen genagelt sind. Da um die Terrassentür Feuchtigkeit eingedrungen ist sind in diesem Bereich einige Dielen sowie ein Balken zum Teil beschädigt. Die Beschädigung macht ein "Ausflicken" der Dielen nicht möglich. Kann es funktionieren, dass ich von einer Seite her anfangend drei bis vier Dielen löse und direkt neue Bretter aufnagle? Dieses System würde ich fortführen bis der komplette Boden erneuert ist. Oder zerstöre ich damit die Balken zu sehr?
Wenn ich alle Dielen zuerst raus mache um dann die neuen Bretter auf die Balken zu legen zerstöre ich wahrscheinlich eher die Schüttung auf denen ja die Blaken liegen. Oder irre ich da? Empfiehlt es sich nur einzelne Dielen auszutauschen?

Danke.
 
Thema: Kuppendeckde im Keller - Erdgeschoss Dielen

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
345
M. Mattonet
M. Mattonet
B
Antworten
0
Aufrufe
236
Berlin007
B
F
Antworten
1
Aufrufe
366
Ruhestand
R
Zurück
Oben