Wasser-Wasser Wärmepumpe

Diskutiere Wasser-Wasser Wärmepumpe im Forum Haustechnik im Bereich - hat jemand von Euch schon eine Grundwasserwärmepumpe im Einsatz? Ich suche Kontakt zu Leuten die sowas vielleicht schon haben, oder - so wie ich -...
A

Andreas Göttler

Beiträge
168
hat jemand von Euch schon eine Grundwasserwärmepumpe im Einsatz? Ich suche Kontakt zu Leuten die sowas vielleicht schon haben, oder - so wie ich - derzeit planen. Die Verkäufer erzählen gerne und viel, aber letztlich gibt es nur ein Qualitätsmerkmal, die Zufriedenheit vom Anwender.
Mich interessieren vor allen Dingen so fragen wie: wieviel Wasser fördert die Grundwasserpumpe pro Stunde. Was braucht die effektiv an Leistung. Wie sieht aus mit Wartung? Wieviel KW hat Eure Anlage, welche Vorlauftemperatur habt Ihr.

Ich möchte mein Haus z.b. nach dem System von Großeschmidt beheizen (Vorlauf in ca. 80cm Höhe um Fenster und Türen,Rücklauf ca. 10 cm über Fussbodenoberkannte). Großeschmidt beheizt damit ja ganze Kirchen und sagt, er spart damit sogar noch Strom.

Herr Flegel hier aus der Communitie setzt das System offensichtlich auch erfolgreich ein.
 
Thema: Wasser-Wasser Wärmepumpe
Zurück
Oben