Heizungsnische zumauern

Diskutiere Heizungsnische zumauern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin, ich habe ein Paar Fragen zum zumauern unserer Heizungsnischen. Unser Haus, hat ein zweischaliges Mauerwerk bestehend aus Ziegelsteinen...
A

Anne92

Beiträge
1
zumauern-heizungsnische-streifenfundament-i29225_2021819195517.jpgMoin,

ich habe ein Paar Fragen zum zumauern unserer Heizungsnischen.
Unser Haus, hat ein zweischaliges Mauerwerk bestehend aus Ziegelsteinen.
Nun stellt sich die Frage mit welchen Steinen ich die Nischen zu mauern kann.
Ich tendiere zu Poroton-Ziegeln, oder könnt ihr etwas anderes empfehlen.
Da unser Haus auf einem Streifenfundament steht bin ich mir nicht sicher, ob ich eine Mauersperrbahn verlegen soll.
Kann ich bei der Aktion die Teerpappe einfach zumauern und sollte ich mit Mauerankern arbeiten?
Und zu guter Letzt, wie dämme ich die Hohlraumschicht. Habe da an Rockwool gedacht.

Vielen Dank und Grüße Anne
 
Thema: Heizungsnische zumauern

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
838
Andreas Teich
A
M
Antworten
0
Aufrufe
10.050
M. Hammerbacher
M
H
Antworten
3
Aufrufe
994
herpes
H

Neueste Themen

Zurück
Oben