Welcher Befall?

Diskutiere Welcher Befall? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, wir haben ein altes Fachwerkhaus gekauft und nun im Bad die folgende Stelle an einem Balken festgestellt. Kann jemand anhand des...
B

BeFa

Beiträge
1
festgestellt-fachwerkhaus-hausschwamm-i30174_2022107103911.jpgHallo zusammen,
wir haben ein altes Fachwerkhaus gekauft und nun im Bad die folgende Stelle an einem Balken festgestellt.
Kann jemand anhand des Bildes einschätzen, um was es sich handeln könnte? Müssen wir Angst haben, dass es sich um einen Hausschwamm handelt?

Ich freue mich über jede Antwort.
Danke und Grüße
 
Könnte alles ein!

Guten Tag,

Anhand eines Fotos ist keinerlei Begutachtung möglich. Sie können allerdings selbstständig eine Probe in ein Labor einzuschicken.

Allerdings würde ich empfehlen die Stelle schnellstmöglich zu reparieren. Denn: Ist ist egal, ob es sich bei diesem Befall um Hausschwamm, Sporling etc. handelt. Die zerstörerische Kraft bleibt die gleich. Auch das Vorgehen beim Reparieren.

Des Weiteren ist der Pilz nicht die Ursache sondern immer die Folge eines Schadens.

Lg Holger
 
ein guter Zimmermann

kann sicherlich auch Auskunft geben.

(Bauschaum, Gips + Feuchte am Holz = nicht gut.)
 
Thema: Welcher Befall?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben