Ausgemauertes Fachwerk: Fragen

Diskutiere Ausgemauertes Fachwerk: Fragen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hi, wir (ich und meine Frau) besichtigen grad Häuser :-) Es sind auch zwei dabei, die ausgemauertes Fachwerk haben. Also komplett. Wir haben...
B

bastibasti

Beiträge
1
Hi,

wir (ich und meine Frau) besichtigen grad Häuser :)
Es sind auch zwei dabei, die ausgemauertes Fachwerk haben. Also komplett. Wir haben diese Häuser nicht explizit wegen des Fachwerks ausgesucht.

Die Substanz sieht noch OK aus, da ist nichts feucht oder so. Abgesehen von 2 stellen wo in der DDR Gipssteine eingesetzt wurden, die wohl leicht wasser aufsaugen.

Nun meine Fragen.


1) Wie am besten Isolieren?

2) Wenn ich größere Fenster einbauen möchte, kann ich das doch sicher machen, wenn ich die größere Fläche mit einem Träger abfange?

3) Gibt es bei ausgemauertem Fachewerk generell mehr zu beachten als bei Lehm Fachwerk?
3)
 
Thema: Ausgemauertes Fachwerk: Fragen

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.206
Olaf aus Sachsen
O
W
Antworten
32
Aufrufe
1.810
Jan F. Schubert
J
Zurück
Oben