Freigelegtes Ziegelwerk konservieren?

Diskutiere Freigelegtes Ziegelwerk konservieren? im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Grüße. Meinem Keller bin ich nun ans Leder gegangen. Soweit passt auch alles. Aber, die nun freigelegten Wände "sanden" ziemlich. Also wohl eher...
Könnte

es ein Energieberater sein?

Warum verfugst du nicht, aaaaber bleibst 1 cm zurück, damit die absandende Optik erhalten bleibt. Mit 4 Säcken kommst du aber nicht weit, oder?
 
Da sind situativ 2 Linke :)

@Methusalem: Das war ja der Ursprungsplan :)
Aber ich habe gelernt, "Verputzen, Verfugen" ist für meine Finger so gar nix.
Finde keinen Draht dazu.
Und für den Spritzbeutel ist das extra bestellte Material leider zu grob...
Ging sehr gut mei einem kleinen Test mit 0815 Fugenmörtel, aber der sah nicht nur Mist aus, der sperrte komplett, was wieder wider der Aufgabenstellung war.

Gab nur ein Riesensauerei :)
Aufwand vs. Nutzen halt.

Alternative, und da grübel ich auch noch, Maurer anbimmeln und den Verfugen lassen.
Aber da bleibt noch die Frage der "Optik".
Das "Bruch-Bild" gefällt uns eigentlich so wie es ist auch sehr gut.
Die wenigen zu stark ausgetragenen Fugen könnte man zuwerfen, das wäre noch okay, aber mehr halt auch nicht.

Die 160kg sollten auch eigentlich ausreichen dafür.
Es ist weniger tief/schadhaft als es auf den Bildern suggeriert wird.

Klingt also schon eher nach einer Mischung aus beiden Varianten.

Dankend
das Tom

@OliStruve: Es tut mir leid, wenn die Frage aus dem Eingangstopic ihnen nicht verständlich war, dann weiß ich einfach nicht weiter.
Falls es ihnen nicht auffiel, das gesamte nachgelagte Zugeschreibe der Experzisen, hat keinerlei Beihilfe zum Thema erbracht.
Und hey, das waren "nicht" meine Fragen, das war zielverfehltes Geschreibe um mit Expertise zu glänzen.

Wie hieß es doch schon während der Schulzeit: "Ziel verfehlt, setzen, 6."
 
Dass

Spritzbeutel ne Sauerei gibt, ist klar. Ich würde es nochmal mit Mörtelbrett, Fugeisen und erdfeuchter Mischung probieren. Das kann mit etwas Übung sogar Spaß machen.
 
Thema: Freigelegtes Ziegelwerk konservieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben