Glasgewebe nach dem streichen uneben und fleckig

Diskutiere Glasgewebe nach dem streichen uneben und fleckig im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo liebe Forumnutzer, ich bin verzweifelt, trotz größter Mühen sieht das Ergebnis meiner Tapezier- und Malerarbaiten eher bescheiden aus. Im...
B

Boffel

Guest
Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin verzweifelt, trotz größter Mühen sieht das Ergebnis meiner Tapezier- und Malerarbaiten eher bescheiden aus.
Im ersten Raum habe ich Decke und Wände gespachtelt, geschliffen, grundiert und dann mit einem glatten Glasgewebe(Fabrikat Mega/Kiel/Glasvlies)tapeziert. Nach dem streichen mit Silikatfarbe (auch Mega) sieht man plötzlich an mehreren Stellen die Bereiche wo ich gespachtelt und wohl nicht ausreichend geschliffen habe (obwohl mir gesagt wurde, das Vlies deckt kleinere Unebenheiten ab!). Ich habe die Stellen nach dem tapezieren nicht gesehen, sondern erst nach dem streichen.
Im anderen Zimmer sieht der Übergang von Wand zu Decke nach dem streichen fleckig aus. Ich habe mit einer kleinen Rolle die Ecken und Kanten vorgestrichen und dann nass in nass die Fläche gleichmäßig gestrichen. Wand- und Deckenflächen sehen top aus, da ich im ersten Raum schon gemerkt habe dass man jeden Absatz und jede Richtungsänderung der Rolle sieht. Also habe ich immer schön von oben nach unten abgerollt, aber 3cm in den Kanten/Ecken wo ich mit der großen Rolle nicht hinkomme sehen anderst aus. Gestrichen habe ich im übrigen beim erstenmal verdünnt unf dann zwei mal normal.

Wie bekomme ich ein perfektes Ergibnis hin?
Wie kann ich die Spachtelstellen ausbessern/nacharbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Boffel
 
Thema: Glasgewebe nach dem streichen uneben und fleckig
Zurück
Oben