Mithilfe gesucht / Verfugung Klinker Stallgebäude

Diskutiere Mithilfe gesucht / Verfugung Klinker Stallgebäude im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Seit 2 1/2 Jahren bin ich glückliche Besitzerin einer Hofreite im Kreis Groß-Gerau (PLZ 64521). Das Fachwerkhaus ist soweit fertig, aber das...
A

ArianeDö

Beiträge
3
Seit 2 1/2 Jahren bin ich glückliche Besitzerin einer Hofreite im Kreis Groß-Gerau (PLZ 64521). Das Fachwerkhaus ist soweit fertig, aber das Stallgebäude braucht noch etwas Liebe. Baujahr geschätzt 1920, ein klassischer Seitenbau 2-geschossig mit Futterküche, Kuh- und Schweinestall. Meine finanziellen Reserven werden regelmäßig durch neue Heizung, neuer notwendiger Ofeneinsatz durch neue Verordnungen etc. aufgefressen. Aber dennoch besteht am Stall Handlungsbedarf. Die Fugen sind versandet und lassen sich größtenteils mit dem Finger herauskratzen...
Wer hat Lust und Zeit mir [und meinen Kindern) nächstes Jahr zu helfen den Stall zu verfügen? Habe habe darin leider noch keine Erfahrung, aber vielleicht gibt es ja jemanden mit Freude daran. Gerne auch als Station auf der Wanderschaft 😀
 
Wünsche dir gutes Gelingen. Man kennt es ja aus den einschlägigen Dokus im TV etc. Arbeitseinsätze wo die ganze Großfamilie, die Nachbarschaft plus die örtliche Freiwillige Feuerwehr tatkräftig anpackt. Die Realität sieht leider meistens anders aus.
PS: Ich liebe Verfugen, habe aber selber noch 500m2 vor mir in den nächsten Jahren. Nach 8 Jahren hat leider niemand mehr Bock zu helfen.
 
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Nun, es ist ein Versuch und ich habe ja nichts zu verlieren 😉
Ich hätte auch Freude zumindest das Verfügen zu erlernen und dann könnte ich Stück für Stück mich am Stall entlang arbeiten 🙃
Dir wünsche ich gutes Gelingen und 500 qm ist echt ne Menge 🙃
 
IMG_20230315_123441.jpg1234.jpg
 
Thema: Mithilfe gesucht / Verfugung Klinker Stallgebäude

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
389
heiko krauss
H
J
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Harald Schmid1
H
S
Antworten
4
Aufrufe
760
Christine Krull
C
Zurück
Oben