Sanierung_Befestigungen am Fensterstahlsturz / Fassadendetail

Diskutiere Sanierung_Befestigungen am Fensterstahlsturz / Fassadendetail im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Liebe Forum-Mitlgieder, wir sanieren zur Zeit eine Wohnung (Baujahr 1937) und sind uns bei unserem Fenster-/Fassadendetail unsicher: Direkt...
M

Mitglied_S

Beiträge
1
fachwerk-I15880_2014720225635.pngLiebe Forum-Mitlgieder,

wir sanieren zur Zeit eine Wohnung (Baujahr 1937) und sind uns bei unserem Fenster-/Fassadendetail unsicher:

Direkt unter unsere Holzbalkendecke/die Fassade wurden für eine Fenstervergrößerung 2 HEBs mittig unter der Außenwand (30cm, ungedämmt) eingezogen. Wie kann ich nun eine Putzträgerplatte (Empfehlung?) befestigen (möglich am Stahlträger oder am Fassadenstein (Bims))? Ist hier eine Klebung möglich? Das Fenster, eine Alu-Hebeschiebetür, wird nach oben hin am Stahlträger befestigt (per AmoIII Schrauben), der Fensterbauer möchte zur Abdichtung dazwischen das Würth VKP Trio einsetzen. Funktionieren meine 3 Dichtebenen am Stahlträger??
Kennt jemand gute Literatur (Details) zu einem solchen Anschluss? Bislang im Internet und Buchläden 0,0 gefunden, als ob's sowas nicht gibt..

Über Tipps und Hinweise freue ich mich sehr!
 
Thema: Sanierung_Befestigungen am Fensterstahlsturz / Fassadendetail
Zurück
Oben