Welche Lehmfarbe ist am weißesten (hellsten)?

Diskutiere Welche Lehmfarbe ist am weißesten (hellsten)? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen! Ich habe mein komplettes Haus mit Claytec Produkten neu verputzt bzw bin noch dabei (Unterputz Lehm mit Stroh, Oberputz Fein 06)...
Abwaschen der Leimfarbe

Die Kaseingrundierung, die ich oben beschrieb und vorher aufgebracht habe, macht die Lehmputzoberfläche größtenteils immerhin soweit wasserfest, dass das Abwaschen gut möglich ist. Natürlich habe ich das Abwaschen aus reinem Interesse probiert...ja, es ist ein Zusatzaufwand, aber ich habe wenigstens die Möglichkeit, den Schmutz der Jahre auch abzubekommen. Und es ist ja nun auch nicht so, dass vor jedem Anstrich alles wieder abgewaschen werden muss.

Sicherlich muss man als Privatanwender keine Gewährleistungen geben...aber ich mache das ja auch bei mir und für mich und möchte es anständig haben. Ich sehe oft genug aber auch das, was Fachhandwerker abliefern...und da fehlen mir oft die Worte...Gewährleistungen hin oder her....wenn ich etwas für andere mache (nicht auf diesem Gebiet, mein Arbeitsgebiet ist ein anderes), dann gebe ich das immer so ab, dass ich selbst dafür auch gern das Geld geben würde, sprich....es muss mir selbst auch gefallen und eben ordentlich sein und das fehlt heute oft einfach bei etlichen Handwerkern (ich möchte aber hier keinesfalls alle über einen Kamm scheren). In meiner Bauphase hatte ich solche Handwerker oft genug da (und die wurden nicht in erster Linie nach dem Preis ausgewählt, sondern oft einfach auch nach ihrem Ruf)...
 
Thema: Welche Lehmfarbe ist am weißesten (hellsten)?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3.910
diana knoll
D
B
Antworten
3
Aufrufe
448
LehmHandWerk
L
D
Antworten
6
Aufrufe
544
KHH
B
Antworten
14
Aufrufe
1.913
oliS
oliS
L
Antworten
1
Aufrufe
630
KHH
Zurück
Oben