Am Schwellbalken: Hydraulischer Kalk oder Zementmörtel?

Diskutiere Am Schwellbalken: Hydraulischer Kalk oder Zementmörtel? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Morgen!! Ich habe mal ne Frage! Bei mir ist im Erdgeschoß an einer Stelle der Holzboden weggebrochen, ist nicht weiter schlimm da alles auf...
B

Bernhardt

Guest
Guten Morgen!!
Ich habe mal ne Frage!
Bei mir ist im Erdgeschoß an einer Stelle der Holzboden weggebrochen, ist nicht weiter schlimm da alles auf einem pulverigem Sandgemisch liegt. Durch die Feuchtigkeit ist das Holz am Rand zur Außenwand langsam zu Mutterboden geworden. Ich hab alles in den Garten gebracht und möchte die Lücke zwischen Schwellenbalken und Boden wieder schließen! In meinem Baumarkt gibt es entweder Zementmörtel oder Hydraulischen Kalk (geringer Zementanteil)! Zement kommt nicht in Frage, aber wie ist es mit dem Hydraulischen Kalk? Im Baumarkt sagte man mir das man auch Fließzement nehmen kann! Ich habe hier im Forum aber gelesen das Kalk in Verbindung mit Holz (Schwellenbalken) besser ist als Zement! Was soll ich am besten zum Ausfüllen nehmen? Denn wenn ich das offen lasse, entstehen Hohlräume mit feuchter stehender Luft, ideal für Pilze!!!!
 
Thema: Am Schwellbalken: Hydraulischer Kalk oder Zementmörtel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
500
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
H
Antworten
5
Aufrufe
520
Andreas Teich
A
C
Antworten
44
Aufrufe
2.152
chris.b
C
S
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Rumpelstilz
R
G
Antworten
7
Aufrufe
1.951
KHH
Zurück
Oben