Erfahrung mit Heizleisten im Fachwerkhaus?

Diskutiere Erfahrung mit Heizleisten im Fachwerkhaus? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe LeserInnen, nicht um eine kontroverse Debatte auszulösen, sondern um Erfahrungsberichte zu bekommen, bitte ich um Beantwortung der...
Zurück zur Ausgangsfrage

Ein kurzer Erfahrungsbericht mit Heizleisten von sandomus:

Wir heizen mit 5 Räume mit Heizleisten und einen Raum mit Heizkörpern über eine 11kW Pellethezung mit 2Rohrtechnik. Der thermische Abgleich erfolgt mit Flussreglern und ist nicht ganz einfach, da die Durchflussgeschwindigkeiten von Heizleisten und Heizkörpern eigentlich sehr unterschiedlich sind. Will man Heizleisten und Heizkörper in 2Rohrtechnik kombinieren, braucht man auch entsprechende regulierbare Bypassleitungen.

Öl-Brennwertheizung ist aus meiner Sicht nicht ideal, da die notwendigen etwas höheren Vorlauftemperaturen der Heizleisten dazu nicht passen, allerdings könnte man z.B. mit zwei Heizkreisen arbeiten.

Vorteilhaft bei der Heizleiste ist auf jeden Fall die Erwärmung der Wandoberfläche an Stellen, wo mit Heizkörpern keine Wärme ankommt und die Gefahr besteht, dass Schimmel entsteht. Man kann Möbel problemlos an die Außenmauer stellen.

PS: Ich kann nur sagen, dass ich die Diskussion/den Glaubenskrieg Strahlungsheizung/Luftheizung langsam nicht mehr hören kann, jede Heizung ist zu einem bestimmten Anteil beides. Was soll das endlose Wiederholem von Glaubenssätzen????
 
Die Überschrift...

...über dem Ganzen ist "Community". Nicht "Hartmuts Benimmschule mit unbekannten Regeln"

""Lieber Thomas, [forum 201555]

versuch mal ohne Personalpronomen zu schreiben. Da passiert erstaunliches mit den Sätzen und Absätzen. Ganz erstaunliches!

Wenn wir dann noch "dämlich" weglassen, kann es richtig poetisch werden.

Als ich bei Deinem letzten Beitrag "dämlich" und "Sie" gestrichen habe, blieb nichts substantielles mehr übrig. Daher tat mir das Löschen nicht weh.

Gruß
Hartmut
PS: Dieser Beitrag wird demnächst gelöscht.""

Bislang war die Verwendung von Personalpronomen weder sittenwidrig, noch ist sie hier möglich. Die Löschparties wegen Mißbehagen des Forumschefs sind mir unverständlich und ich würde gern wissen, ob sich das jetzt im fachwerkforum zementieren soll.

In einer "Community" ist die Vermeidung persönlicher Anreden ebenso wenig möglich wie die Entstehung von Sympathien und Antipathien vermeidbar. Das war durch die Jahre normal. Der Forumschef agierte zurückhaltend und bis auf ein oder zwei Ausnahmen haben sich alle selber wieder eingekriegt.

Selbst offensichtliche Falschaussagen wie die von Oliver Struve, ich sei gar nicht in der Handwerksrolle gelistet, stehen immer noch auf dieser Seite.

Mittlerweile wird hier gelöscht, wenn ich die Verwendung des Begriffes "Glaubenskrieg" in einem BAUForum als "im Allgemeinen dämlich und im konkreten Fall für unangebracht" halte.

Wenn es neue Regeln gibt, würde ich die gern kennenlernen dürfen. Und, Hartmut, vergiss bitte nicht die versprochene Löschung Deines Beitrages. Der ist keine Blume in diesem Forum.

Möglicherweise ist das ja hier mein letzter Beitrag - so Hartmut will.

Ich schließe dennoch wie immer

Grüße

Thomas
 
Ich

fänd es schade wenn jemand, dessen fachliche Beiträge ich bisher gern gelesen habe hier die Segel streicht.

Manchmal denk ich das hier irgendwer irgendwem die Buddelschippe weggenommen hat. Dann kriegt das nächstemal jeder nen Lolli und gut is.... ;-)

Aber wie man in den Wald reinruft kommt halt das nächste mal nur n Tannenzapfen....
 
Danke an alle,

die konkret auf meine Fragen geantwortet haben, auch an die Personen, die negative Erfahrungen gemacht haben!

Gruß,
 
Finger weg von Sandomus!

hallo leute!

möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen mit San-Domus einbringen. Als selbständiger Baubetreuer (v.a. Altbau) bin ich in der Oberpfalz/Franken viel unterwegs. Da ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin und beim Wort "Sandomus" bei mir alle Alarmglocken leuchten möchte ich 2 Fälle aus dem vergangenen Jahr (2 San-domus Kunden) kurz beschreiben:

Fall 1: Frühjahr 2012. Lieferung von mangelhafter Ware (verbogene Rohrenden). Herr Böhme reagiert nicht auf Hinweise des Kunden. Der Bauherr musste in mühsamster Kleinarbeit die Kupferrohrenden der Heizleisten kalibrieren.

Fall 2: Herbst 2012. Junge Familie mit Kind wartet schon fast ein halbes Jahr auf die Sandomus-Lieferung. Alle alten Heizkörper sind demontiert. Die Stimmung auf der Baustelle war dementsprechend...Ehekrise und krankes Kind....und was macht Herr Böhme...kein Hinweis von Insolvenzverfahren oder alternative Anbieter...sonder schön auf nächste Woche verweisen. Die Familie hat sich notdürftig mit Elektroradiatoren beholfen.

Also mein Fazit: FINGER WEG von dieser FIRMA und soweit es geht auch von HERRN BÖHME!

ich hoffe eine paar weitere Ehen gerettet zu haben ;-)

Machts gut!
 
..kann ich nur bestätigen

bei sandomus ist der Ofen aus...auch wenn der Geschäftsführer fleißig weiterverkauft...

einfach bei hls-rechtsanwälte.de im insolvenzforum nach san-domus suchen

ein Gläubiger
 
sandomus

wieso ofen aus?!

das neuste heizleisten-modell von sandomus funktioniert ganz einfach.

1. bei sandomus sich "nett" beraten lassen
2. artig auf vorkasse bezahlen
3. durch einen ständig steigenden Puls und Adrenalin-Ausschüttung steigt die Raumtemperatur

die Alternativ-Lösung geht so:

anstatt auf Vorkasse zu zahlen, nehmen Sie den Rechnungsbetrag in kleinen 5 €-Scheinen und zünden Sie an einer Aussenwand an. Die Wand wird durch den "Koala-Effekt" erwärmt und gibt den ganzen Winter angenehme Strahlungswärme
ab

die genau Bauanleitung finden Sie in der Suchefunktion Sichwort "sandomus" im forum

Grüssle
 
Eines...

leisten die Heizleisten ganz gewiss: Sie wecken Emotionen.

Ist ja schon 'mal was :)

Grüße

Thomas
 
Thema: Erfahrung mit Heizleisten im Fachwerkhaus?

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.357
Ingo Rhein
I
M
Antworten
4
Aufrufe
3.352
Inka
I
M
Antworten
7
Aufrufe
1.849
Rudolf Dangl
R
Zurück
Oben