Neuen Vorbau anlegen

Diskutiere Neuen Vorbau anlegen im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo mal wieder, unser Flur ist doch zu eng. Als Lösung möchten wir einen Vorbau anlegen. Dieser soll parallel zur Traufe verlaufen und eine...
C

chreich

Beiträge
33
Hallo mal wieder,
unser Flur ist doch zu eng. Als Lösung möchten wir einen Vorbau anlegen. Dieser soll parallel zur Traufe verlaufen und eine Länge von 2,6m und eine Tiefe von ca. 1,5m haben. Die Ausführung soll in, mit Lehmbausteinen ausgemauerter Holzständerbauweise, von außen mit Holzfaserplatten gedämmt und dann verputzt, sein, falls es mit der Neigung der Biberschwanzziegeln hinhaut. Geplant ist eine um 90 Grad zur Alten gedrehte neue Haustür, sowie zwei zur Traufe verlaufende ca. 1m breite Fenster. Das Haus ist in diesem Bereich nicht unterkellert. Meine Frage bezieht sich auf das Fundament/die Sohle. Das Fundament müsste so ca. 10cm über der Bodenkante enden. Ich würde im Bereich des Fundamentes einen 80cm tiefen Graben ausheben und dann...?? Was schütte, gieße, bringe ich da in welcher Reihenfolge ein, damit ich auf meiner Schalung schön abziehen kann? :)
Vielen Dank für Vorschläge, wie das Fundament evtl. aufgebaut sein sollte.

Schönen Sonntag noch,

chreich
 
Thema: Neuen Vorbau anlegen

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
375
Mattzepeng
M
C
Antworten
8
Aufrufe
267
AltBauPlan
AltBauPlan
L
Antworten
8
Aufrufe
566
KHH
S
Antworten
13
Aufrufe
693
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
Zurück
Oben