Innenwanddämmung Sandsteinmauer

Diskutiere Innenwanddämmung Sandsteinmauer im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo Alle zusammen, habe eine 60 cm dicke Außenmauer, Sandstein, 2-Schalig. Nun möchte ich eine Innenwanddämmung aufbringen. Hat jemand...
Fachleute

Hallo Ihr Forumsteilnehmer,

Danke für Eure "hilfreichen " Beiträge.
Muß schon sagen die haben mir sehr viel geholfen!!!!!!!!

Der eine ist Fabrikatgeschult und kennt nur eine Lösung:(P) rein laufen lassen und schon ist Alles gelöst.Die anderen eröffnen hier Kriegsschauplätze, warum weiß ich auch nicht genau mit der folge, das ich genauso schlau bin wie vorher.
In diesem Sinne Besten Dank

Scottib

PS.Habe mich jetzt für eine Heizleistenheizung entschieden.
Ist in meinem Fall z.Z. die beste Lösung.Denke ich. Das wars
 
Der Hinweis auf die Wandheizung hat den

Kriegsschauplatz nicht eröffnet. Natürlich ist jeder Rat subjektiv geprägt:

Auch wenn es aufwändiger als eine Randleistenheizung ist, würde ich mir das alternativ noch mal mit anbieten lassen.

Grüße

Frank von Natural-Farben.de
 
Wandheizung

Hallo Her Lipfert,

ich habe einen 2. Forumsbeitrag eingestellt, in dem ich genauer auf meine Situation eingegangen bin.Der Beitrag hat die NR.101405.Ich gebe Ihnen recht aber wie gesagt es spielen hier mehrere Faktoren einen Wichtige Rolle. Durch Ihren Typ bin ich auf die Idee gekommen.Danke.

Grüße
Scottib
 
Also, es gibt so ruppige Vertreterrüpel,

die würde ich draußen stehen lassen, auch bei Regen.

Macht ja auch nix, alles hydrophobiert.

Grüße

Thomas
 
Dann geht es....

...also unter

[forum 101405]

weiter ... aber hoffentlich ohne Kriegsschauplätze...

Grüße,

Frank
 
Wozu denn?

Die Frage wird doch in einem anderen thread diskutiert?

Hier könnte ja erstmal alles (und noch mehr) gesagt sein.

Man muß auch loslassen können :)

Grüße

Thomas
 
Albert Einstein

sagt dazu: Der liebe Gott läßt nicht mit sich handeln.

Schrieb ich zwar schon mal, aber das kann man nicht oft genug kund tun. Vor allendingen zu Ihnen Herr Böhme der sich hier nur auf Angriffe an Forumsmitgliede hermacht anstatt sinnvolle Beiträge zum Thema zu verfassen. Wenn Sie nichts zum Thema zu sagen haben sollten Sie das auch zeigen.
 
Klabund

... ob jener Ralf wohl etwa mit jenem Bln. Bbg. zu tun hat wird uns wohl verborgen bleiben ...

aber was der liebe Gott jetzt mit dem Paraffin zu tun haben könnte?

Möglicherweise aus dem Zusammenhang gegriffen muss ich doch gerade an Klabund und die Kröte aus "Dem Sprichwort" denken:

Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei, dachte die Kröte. Denn sie war den ganzen lieben langen Tag und die ganze lange liebe Nacht allein. Niemand mochte sie, niemand ging mit ihr spazieren, niemand spielte mit ihr im Kaffeehaus Tarock, niemand verstand sie.

Es war ein schauderhaftes Leben.

«Zahlen!» zischte sie an der Bar, wo sie bösartig auf einem hohen Schemel hockte und Glühwein trank, was ihr sowieso nie bekam, zog sich ihre Regenhaut an und begab sich zum Schöpfer aller Dinge.

Sie lüftete höflich ihren braunen Plüschhut und trug ihm ihr Anliegen vor.

«Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei», sagte sie weinerlich und betrübt, «habe ich jemandem etwas Leides getan? Ich sehe nur so aus.»

«Entschuldigen Sie», sagte der liebe Gott, «ich verstehe Sie nicht recht - aber Sie zitierten soeben ein Sprichwort: sind Sie vielleicht ein Mensch?»

Betroffen dachte die Kröte nach, und kleinlaut gab sie schließlich zu: «Nein.»

«Also», sagte der liebe Gott. -

Die Kröte lebte hinfort einsam weiter. Was blieb ihr auch anderes übrig? Sie war der Dialektik des lieben Gottes nicht gewachsen.


Soweit Klabund, aber das war ja nur ein Gedanke ...


Fröhlich hüpfend grüßt aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Thema

Einige Forenschreiber sollten sich mal die Nutzungsbedingungen hier genau durchlesen. Personen wie Herr Kornmayer, Herr Böhme u. a. missbrauchen dieses Forum und verunsichern nur den Fragesteller, der sich nach Lösungsmöglichkeiten und Antworten für sein Hausproblem bemüht. Andere Meinungen werden versucht ins lächerliche zu ziehen, Zusammenhänge falsch wiedergegeben und Personen versucht zu beleidigen. Doch wie sagt der Psychologe: Das beleidigen von anderen Menschen ist immer ein Zeichen für die eigene Minderwertigkeit. Sicher ist hier auch eine gewisse Leere im Kopf und eine daraus resultierende Sprachlosigkeit einhergehend. Meine Herren, Sie benehmen sich wie arme Würstchen denen man das Spielzeug weggenommen hat. Ich nenne das nur unwürdig für einen erwachsenen Menschen ein unübliches Verhalten.
 
Das führt wiederholt...

...auf die Ausgangsfrage zurück. Zu deren Beantwortung haben Sie, Herr Profin-Vertreter, nichts beigetragen.

Grüße

Thomas
 
Nur mal aus Interesse...

...hinter welchen Fenster in dem Gebäude Karlstraße 26 ist den das Labor, die Fertigung oder was man sonst noch alles für die "Poro"-Produkte so braucht (Angabe aus Porofin-Infomappe, letzte Seite, Karlstraße 26-28).
Wenn ich mal den Google benutze, sind unter der Nr. 26 folgende Einträge zu finden:

-"AbdichtsystMaritimeContractors" mit Verweis auf Porofin.de
-"Porofinvertrieb Maritime Contractors" ebenfalls mit Verweis auf Porofin.de
-"Rippe und Yüksek GmbH" mit eigener Hompage (Heizung und Sanitär Meisterbetrieb), die auf der Startseite ihren Namenszug komplett über das ganze Gebäude Nr. 26 hat.

Vielleicht ist im OG oder unterm Dach noch etwas Platz.

Die Hausnummer 28 scheint wohl von der Arbeiterwohlfahrt belegt zu sein.

Im Impressum auf Porofin.de ist eine andere Adresse angegeben. Das ist ein größeres Wohnhaus und da wohnt Frau Doris Wiese-Krein (kommt dem Inhaber "D. Krein" ja recht nahe) und es steht in Herten (ganz in der Nähe).

Viel Platz scheint man für die Forschung/Herstellung/Vertrieb ja nicht zu brauchen.

Das nenne ich mal Raumausnutzung. Für eine Firma sind die Nebenkosten für Gebäude, Heizung und so weiter ein ja nicht unerheblicher Posten. Da hat der den Vorteil, der den Raum so intensiv nutzt.

Gruß Patrick Neika.

P.S.: Sind eigentlich mit den fallenden Rohölnotierungen die Preise für Porofin ebenfalls gefallen?
 
Poro und so weiter

Also Leute,
ich dachte ich finde hier Rat!

Leider ist den Forenmitgliedern es wichtiger andere zu verunklimpfen, als wirklich einem mit Rat zur Seite zu stehen.
Ob dasim Sinne des Forengründers ist ? Ich mag es zu bezweifeln.Kommt mir hier vor wie im Kindergarten.
Über 20 Antworten, davon mehr Dummgeschwätz als hilfreiches.
Naja, dann werde ich meinen Spamfilter nun doch jetzt umstellen.
Viel Spaß noch beim verumklimpfen.
 
@Scottib

Sorry Scotti, habe Dich ja schon gewarn was hier manchmal abgeht. Selbst keine vernümpftigen Vorschläge aber die sich dann mal Gedanken machen runterputzen. Dabei sind diese Patienten nicht mal von Fach. Ich meine da z. B. Herr Böhme oder Herr "Architekt" Kornmayer. Studium schütz nicht vor Unfug. Ich sehe das oft auch an manchen Ausschreibungen wenn sich unerfahrene Architekten an dieses Thema heranwagen. Hier kann ich nur empfehlen erfahrene Fachleute mit einen eigenen Baunässelabor zu beauftragen. Das spart Kosten und Entäuchung.

Und Herr Patrick Neika, haben Sie mal wieder nicht richtig hingeschaut. Sie finden unsere Adresse auf unserer Internetseite: Oer-Erkenschwick, Karlstraße 13. Da wird geforscht, entwickelt, hergestellt, Nebenkosten und Heizung bezahlt. Wir sind Anfang des Jahres erst umgezogen, dass war nötig da wir noch mehr Platz brauchten. Steht übrigen auch noch da, war letzte Woche erst da. Also wenn Sie ein Problem haben und gerne einen erfahrenen Fachmann wie den Herrn Dipl. Chemiker Herrn Krein sprechen möchten, sollten Sie sich allerdings anmelden. Dort befindet sich übrigens auch unser Baunässelabor.

Gruß Ralf
 
Dann muß ich mich entschuldigen...

Herr Rupnow. Ist ja aber auch etwas verwirrend, die vielen Adressen auf der Seite Porofin.de.
Das sieht in der Tat etwas geräumiger aus. Wenn die anderen fünf Firmen mit ihren Möbeln, Getränken, Tischen und so weiter unter der Adresse jetzt nicht so viel Platz brauchen, dürfte das schon ein wenig Forschung und Herstellung ermöglichen.
Ich bitte zu entschuldigen, daß ich so vorlaut war.
Ich nehme alles zurück und bewundere die Bescheidenheit für das doch in der Relation zum Gebäude überschaubar große Firmenschild.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Patrick Neika.
 
Wenn Sie uns besuchen kommen werden Sie noch mehr sehen als dieses eine Schild.

Gruß Ralf
 
actio und reactio

aber Herr Rupnow,

sehen Sie doch nicht alles immer so negativ. Ich habe in diesem Thread zumindest nicht böses über Sie und dieses Produkt gesagt. warum hauen Sie denn so auf mir herum?
Das Studium schützt natürlich nicht vor Unfug, egal, ob ich mein Diplom in der Architektur oder gar in der Chemie erworben habe.

Eine gute Ausschreibung ist im Übrigen immer ein Vorteil für den Bauherren, sowohl hinsichtlich des erzielten Angebotes, des Vertrages, der Ausführung und der Bezahlung. Auch schützt dieses geschnürte Paket den Bauherren vor dem Einsatz nicht ausgeschriebener Produkte, so dass er die Leistung erhält wie bestellt.
Es ist mir klar, das einige Produkthersteller hierauf nicht gut zu sprechen sind, da deren Produkte partout nicht in den üblichen Ausschreibungen verwendet werden. Das liegt oft daran das ich als Ausschreibungsersteller doch ebenso mit in die Gesamthaftung einsteige, wenn ich etwas ausschreibe. Später fragt doch der Richter: "Was haben Sie da denn ausgeschrieben?" Und hier achte ich beispielsweise auf meinen Kunden genauso wie auf mich das hier nichts schiefgeht. Und da ist es egal, ob irgendein Produkt aus einer schicken Fabrik kommt oder nur im Hinterhof umgefüllt wird.

Da wären wir wieder einmal bei dem Punkte der Gewährleistung/Mängelhaftung. Aber das haben wir glaube ich ja schon mal ausgiebig diskutiert. Das das gelieferte Paraffin in der Flasche nicht mangelhaft ist, ist mir schon klar.


Ja, wieder ein Eintrag der Scottib nicht hilft, doch versuche ich ihm bereits im o.a. Thread weiterzuhelfen. Herr Rupnow, andere Lösungen funktionieren halt auch. Würden Sie auch mal andere Dinge empfehlen außer Ihrem Produkt, würden Sie mal bemerken, das Sie zum Beispiel in diesem Thread der Einzige sind der hier herumschimpft, Berufsstände verunglimpft und Menschen mit Lebensmittelnamen bezeichnet, dann würden Sie von den anderen Forumsteilnehmern auch anders wahrgenommen. Die Wendung in das offene ist der Verzicht darauf, das was ist negativ zu lesen.

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Man muß auch...

...loslassen können.

Ob der Herr Rupnow nur im Hinterhaus, oder im Vorderhaus auf kleine Flaschen abzieht, der Nässeforscher auch der Pförtner, oder umgedreht, der Pförtner auch der Nässeforscher ist, es ist egal.

Ich bewundere uneingeschränkt die Aufwertung von Paraffin durch rosa Farbe. Ob das mit Rauhspund auch klappt?

in diesem thread sage ich tschüss.

Grüße

Thomas
 
Thema: Innenwanddämmung Sandsteinmauer
Zurück
Oben