Elektro Osmose

Diskutiere Elektro Osmose im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo wir haben eine feuchte Wand im Haus und möchten dies ohne großen Aufwand trocknen. Wir haben von Elektro Osmose gehört. Wer hat schon...
Nein. Ich habe nur abgelehnt, weil mir niemand erklärt wie so etwas funktioniert!

Und außerdem bin ich fündig geworden. Zwischenzeitlich gibt es Geräte mit einem wesentlich größeren "Wirkungskreis" und diese kosten nur die Hälfte.
Weiter ist die "Garantie" auch besser!
Und überhaupt, ich mag mich mit diesen Schmarrn nicht mehr beschäftigen.
Frei nach Konrad Fischer(den ich gerne mag): jeder Hausbesitzer hat das Recht, auf einen Unsinn hereinzufallen.
 
fa.MATROLAN

mir ist bekannt, daß US Military ein ähnliches patentierte Vervahren anwendet. Ich selbst habe mich bei Bürgeramt Tübingen (Fruchtkasten)und bei Bad-Ischl Kaiserwilla davon ein bild gemacht.
YILMAZ
Architekt in Berlin
 
Nun gibt es einiges im Bauwesen was umstritten ist, jedoch ...

die Physik ist überall gleich zu bewerten.
Dies gilt völlig unabhängig von Herstellern und auch Ländern.
Eventuell könnte mir jemand sagen - wer das ist - der Herr beim Military.
Sonst enden wir wieder bei den Gerüchten und davon gibt es genug.
Und auch Herr Architekt YILMAZ waren Sie auch vorher am Objekt um zu messen was Sache ist. War es vorher feucht und wie wurde dies festgehalten. Gibt es ein Sanierungskonzept und auch eine Prüfung der Fakten?
 
Falls dieses Thema ein Interessierter wirklich

bis hierhin gelesen hat, kann ich ihm nur wünschen, dass er einigermassen naturwissenschaftlich vorgebildet ist und sich auf seinen Verstand und die Logik verlässt!!

Ich will hier Niemandem was verkaufen und bin auch sonst nicht gerade vom Fach, aber gerade deßhalb traut mir der ein oder andere vielleicht mehr als den Vorrednern, da es mir eigentlich egal sein könnte, ich verdiene nicht mehr oder weniger, wenn das System öfter oder garnicht verkauft wird. Ich stelle mir nur grad vor, wie ein verzweifelter sein letztes Geld für so einen Unsinn ausgibt, weil er eine "günstige Lösung" sucht.

Meiner Meinung nach ist das genauso ein Unsinn wie die "Sparsamkeit" einer Elektroheizung und jegliche Art von Wahrsagerei in Form von Kartenlegen und Horoskopen.

Ich hoffe auf die richtige Entscheidung Ihrerseits

mfg
 
Für Isar Bautenschutz

Tja ein wenig verstehe ich von Bauphysik und Bauchemie schon. In Fruchtkasten Tübingen ist Denkmalamt und Bauamt auch untergebracht. Die Bürokraten müssen wohl auch vertreten können, was sie gekauft haben.Bei Kaiserwilla- Bad Ischl galube ich auch, daß der Herzog ( Enkel von Sissi ) genügend Fachberater hingezogen hat! Er hat nach seinen Angaben Zichttausendeuro nur aus Eintrittsgelder der Besucher mühsam erwirtschaftet.

Nach meinen Informationen hat diese Hersteller mehrere tausend Systeme verkauft und noch kein einzige Verbraucherklage kassiert. Das ist ein sehr wichtige Hinweiss.

mehr möchte ich auch nicht diskutieren.
 
Qualitätskriterien

@Herrn Yilmaz

Auch für Horoskope und Astrologen wird viel Geld ausgegeben, und nach diesen geheimnisvollen Deutungen wurden und werden z.T. Entscheidungen von historischer Wichtigkeit und existentieller Bedeutung getroffen.
Hierfür geben und gaben Beamte, Gelehrte, Herrscher, Fürsten und einfache Leute mit inbrünstigen Glauben stetig enorme Summen aus.

Auch hier verkaufen also kluge Leute klugen Leuten tausendfach ihre Produkte und Leistungen.

Und ?

Keine Klagen, keine Prozesse, kein "Geld zurück" Geschrei.

Was für ein schlagender Beweis für die Richtigkeit !

Wie wahr, mehr brauchen wir wirklich nicht zu diskuttieren.

Gruß

L. Parisek

PS.:
@Herrn Tabatt
Für 750,- Euro (Europaweit Spitze!) Liefere ich ihnen ein Horoskop nach den neuesten Erkenntnissen! Einen Heilstein gegen Schwermut und Leichtgläubigkeit gibt es gratis dazu.
 
Herr Parisek !

also Herr Parisek,
weichnachtsscherze können wir wohl alle. Die Stimmung ist allmählich auch da. Wollen Sie wetten ? Die Fa. Matrolan kann kapilare feuchte mit erfolgreich trocknen, wenn Sie eine Feuchte Gebäude haben. Wenn Sie nicht bereit sind, hiter Dem zu stehen, was Sie erzählen, sollten Sie etwas kürzer treten. Hier spricht 20 Jahre Erfahrung aus der Bauausführung. Und kein Bautenschutz hilfsarbeiter.
 
Herr Yilmaz, dann schreiben Sie doch bitte wie es funktioniert!

Nach welchen Gesetzen der Physik wird die Saugfähigkeit unterdrückt?
Diese Antwort sollte bei Ihrer Ausbildung doch möglich sein!
Wenn Sie dies jedoch nicht beschreiben können, brauchen Sie sich auch nicht zu wundern, wenn Sie unglaubwürdig werden.
 
zurück zum Bau

Hallo Lutz,

wem nützen solche Beiträge? Das Forum soll den Interessenten informieren. Polemik gehört in die Bildzeitung oder den Bundestag. Wie trocken eine Kellerwand ist lässt sich mit der Carbid Messmethode recht gut ermitteln.Wie eine beauftragte Firma einen Keller trocken legt ist ausschliesslich deren Sache und muss dem Bauherrn im Messprotokoll über Monate und Jahre nachgewiesen werden.
Jede seriöse Firma erstellt vor und nach erfolgter Sanierung solche Protokolle.Was sollen also solche Glaubenskriege.Jede Firma ist für das Ergebnis verantwortlich und dem Bauherren ein nutzbares, trockenes Objekt schuldig. Wie das Ergebnis erzielt wird ist allein Sache der Fachfirma, die nicht lange am Markt wäre wenn ihre Methoden Humbug wären.
Ich für meinen Fall schreibe lieber Rechnungen für erfolgreiche Trockenlegungen anstatt seitenlange Polemiken die zu nichts führen.

basta


mit freundlichen Grüßen aus Berlin


Werner Gensky
 
Vom Nutzen und vom Wesentlichen

Na, da hast du auch wieder recht, lieber Werner !

Deshalb schreibe ich jetzt meine Rechnungen für meine ganz ehrlichen, einfachen Handwerksarbeiten weiter.
(Leider tun diese Arbeiten keine "Zauberkästchen" in einem Umfeld von 20 Metern
-
Oder vielleicht doch? Halt! Moment!, lass mich mal nachdenken!)

Lutz
 
richtig !

genau so soll es sein.
Herr Parisek zeigen Sie mir eine feuchte Gebäude, ich werde es trocknen. Wenn ich es nicht kann, bekommen Sie Barchek über den Betrag bei Notarkonto. Das ist kein Weichnachtsscherz !

Wie es funtioniert; es schreiben dutzende Akademiker Berichte und werden noch mehr korrigieren und noch mehr schreiben!

Gruß aus Berlin
 
Herr Yilmaz - Welche Firma, welches Trockenlegungsgerät vertreten Sie?

Sie verweisen auf Referenzen - haben Sie an diesen Objekkten selbst die Leistungen ausgeführt???
Für das Forum ist eine weitgehend anonyme Beteiligung nicht immer hilfreich!

Mit interessierten Grüßen

Holger Schmidt-Schuchardt
 
Fa. Hamatrol

Herr Schuchardt,
ich habe als Architekt die produkte von dieser Fa. nach längeren überlegungen angewandt und Erfolge registriert. Mann soll es nur bei wirklichen aufsteigenden Feuchtearten richtig einsetzen. Vorher und nachher sollen auch richtige Raumlüftung, Putz und Anstrich-Methoden angewandt werden.
Trocknungsprozess kann jahre dauern. Erfolge kann man mit DARR Methode sicher verfolgen. Die Diagnose muß ernsthaft sein. Die Feuchte hat in der Regel mehrere Ursachen. Hiermit kann man nur eine Art bekämpfen.

Gruß aus Berlin
PS: Ich vertrete es nicht kommerziell.
 
Endlich reich und berühmt !!!!!!!!!!!!

Werter Herr Yilmaz

Ich werde meine läppisch geringen Rechnungen nun doch später schreiben.

Denn nun erlaube ich mir vorzustellen (und fühle mich auch durch meine 27 Jahre Tätigkeit in der Bausanierung dazu berufen):

********* Parisek Zauberkästchen ************




Es vertreibt im Umkreis von 20 Metern alle tierischen Holzschädlinge, drückt sie schier dahin zurück woher sie gekommen sind. Das streng wissenschaftliche Prinzip der Wirkungsweise beruht auf hochfrequenten metabolen Schwingungen. Leider lassen sich die Strahlen zur Zeit noch nicht nachweisen, aber allen, denen ich das Kästchen vorführte verfielen in ehrfürchtiges Staunen. Die Wirkung war wirklich sehr verblüffend, denn nach einer Stunde spürten anscheinend auch gute Freunde die Schwingungen und entschuldigten sich mit fadenscheingen Erklärungen, ohne das Ende meiner wortreichen Erklärungen abzuwarten.

(Ich muss die Wirkung des Kästchen anscheinend noch geringfügig modifizieren, da auch meine Frau schon unruhig wird.)

Nun Herr Yilmaz, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind und das Kästchen in die Serie geht, könnte ich Ihnen einen Partnerschaftsvertrag anbieten.

Ich freue mich auf meine Zeit als reicher Mann, wenn ich nicht mehr auf so blödsinnige Forenbeiträge antworten muss, sondern mir unter Palmen von Hartmut Stöpler Trinks servieren lasse und er das Schreiben übernimmt.

Mit optimistischen Grüßen

L. Parisek
 
@Lutz

unter Palmen von Hartmut Stöpler Trinks servieren lasse und er das Schreiben übernimmt.

Das hättest du wohl gerne ;-).
 
Nein Herr Parisek, so bitte nicht! Keine Alleingänge!!!

Ich denke Sie sind auf die Idee gekommen, auch so ein Zauberkasterl aufzuhängen, um das Wasser aus dem Holz zu bekommen und damit den Holzwürmern die Lebensgrundlage zu nehmen.
Ganz schön clever.
Könnten Sie bitte für mich den Raum Süd als "Lizenznehmer" reservieren?
Und schon mal eine Reise - evtl. in die Türkei zu organisieren.
Ich denke da kann uns dann Herr Yilmaz (als Vertreter der Firma Matrolan in der Türkei) behilflich sein.
Denn...bisher fühle ich mich in diesem Lande sehr wohl und gut aufgehoben.
 
Bärenfelle

Hallo Eddi

Ich werde deinen Antrag auf jeden Fall wohlwollend prüfen. Sag mal, haben die in diesem Budapester Parlamentsgebäude vielleicht auch Holzwürmer?
(Vom Hartmut S. bin ich ein wenig enttäuscht, ich hab mir das so schön vorgestellt)

Lutz
 
gut geblödelt

gut geblödelt ihr wackeren Mitstreiter im unentwegten Kampf gegen nasse Häuser. Und vergesst nicht die Rosinante zu füttern. Auf den literarischen Ruhm!



herzliche Grüße aus Berlin


Werner Gensky
 
Elektroosmose

Wichtige Frage!?
Nehmen Herr Bromm und Herr Parisek vor dem Scheiben Ihrer Beiträge was ein ? oder wie kann man solchen Unsinn eines grßen Teils Ihrer Beiträge sonst erklären!
Mfg Frank Tabatt
 
I1064_2004104103929.jpgVon Geld und Unsinn

Wenn sie mir einen Euro schicken würden, wäre es der erste den ich durch das Forum verdienen würde.
Leider verkaufe ich zur Zeit noch keine Zauberkästchen und muss bei aller Sehnsucht nach einem Drink unter Palmen doch noch die moralische Dimension solcher Geschäfte prüfen.

Guten Tag Herr Tabatt





@ Werner Gensky
Rosinante ist vor 38 Jahren auf der Frankfurter Buchmesse nach Verzehr von unverdaulicher Literatur verstorben.
Leider hinterlies sie keine Nachkommen.
 
Thema: Elektro Osmose

Ähnliche Themen

T
Antworten
106
Aufrufe
10.513
Dr. Kerner
D
M
Antworten
2
Aufrufe
3.204
Ansprechpartner: Martin Spickhoff
A
M
Antworten
43
Aufrufe
3.682
thecookie17
T
C
Antworten
12
Aufrufe
2.522
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben