Mieses Forumsklima?

Diskutiere Mieses Forumsklima? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Leute, in letzter Zeit häufen sich negative Bewertungen. Zum Beispiel hier: [forum 133666] Wer sich vielleicht noch an meine früheren...
Herr Struve:

Sie wollten doch die Forumsregeln lesen, oder?

"nur wenn einer fachlich Scheiß schreibt gibt’s von mir negativ."

Das jemand nicht mit Ihrer in allen Fachgebieten über Zweifel erhabenen Meinung konform geht, ist KEIN Verstoß gegen die Forumsregeln. Lesen.

Sie sammeln auch eifrig eigene Beiträge, wo der "Scheiß" (O-Ton Struve) ganz ohne fachliches Beiwerk daher kommt. Ein wenig Spaß muß sein, auch daß muß kein Verstoß gegen die Forumsregeln sein.

Die massenhafte mißbräuchliche Negativbewertung (selbst bei Beiträgen, die fachlich überhupt nicht angegriffen werden können) von Forumsbeiträgen hingegen betrachte ich als einen Verstoß, der auch etwas Urlaub rechtfertigen könnte.

Kann es sein, daß Sie an Verfolgungswahn leiden? Unter 133256 haben Sie von mir z.B. keine Negativbewertung erhalten, ohne, daß ich's einfach nur vergessen hatte. Ihre Schreibe mißfällt nicht nur mir. Bei der Geschichte mit dem Nagel habe ich mich schließlich nicht Ihretwegen verneunfacht (momentaner Stand).

"aber was Sie schreiben überlasse ich Ihnen nicht"

Lächerlich, Sie überschätzen sich.

"da streiten Sie einfach nur, und das bis zum bitteren Ende"

Das trifft vorallem auf Sie selbst zu. Ich habe mich der Diskussion über "Struve'sche Löcher" endfällig entzogen. Am bitteren Ende können Sie dort alleine knabbern.

"wenn Sie versuchen mich als dummen Heimwerker hinzustellen"

Ich bin Ihnen in dem Beitrag über die schwimmenden Massivdielen über den Mund gefahren, und stehe zu jedem Jota dort. Ansonsten: nicht das ich wüsste. Eine abweichende Meinung darf ich doch sicher vertreten oder? In Ihrer fachlichen Kernkompetenz habe ich Sie nie angegriffen.

Ihr eigenes Forum dürfen Sie gern anders regeln, aber hier sind wir beide gleichermaßen nur Gast.

Grüße

Thomas
 
Herr Böhme,
Sie sind derjenige der hier im Forum den meisten über den Mund fährt, und wenn Sie das fachlich und sachlich machen ist das alles schön und gut. Das ist aber leider oft nicht der Fall. Bei den Massivholzdielen sind Sie nicht nur mir, sondern auch einem anderen Kollegen derartig mies über den Mund gefahren, von Sachlichkeit keine Spur. Das fachliche des Kollegen, seine Erfahrung mit einem System das Sie eigenen Aussagen zu folge noch nie verlegt haben, hatten Sie als Mist eingestuft.
Herr Böhme, wer sind Sie denn?
Das Sie jetzt die Diskussion verlassen ist klar, Sie haben Mist erzählt und das wissen Sie.
Das Sie das nicht zugeben können ist allein Ihr Problem.

Fangen Sie bitte mit dem was Sie von anderen erwarten bei sich an.

Grüße aus Schönebeck
 
Wenn...

...ich ein System herausreißen muß (das ich nicht verlegt habe), dann habe ich eine sehr direkte Anschauung auf die Probleme einer Technologie. Darüber darf ich ja dann meine Schlüsse ziehen. Es ging schließlich nicht um eine Verlegung, das schafft, wie beim Klickparkett, jeder Heimwerker. Sondern um später auftretende und vorhersehbare Probleme in Sachen Qualität.

Ihre vielen Behauptungen unter "Zwangslüftung" haben Sie nicht bewiesen, belfern aber gegen alles was sich bewegt. Wo bleibt die Geschichte mit dem Unterdruck?

Obwohl sich "Zwangslüftung" und "Mieses (Forums) Klima" thematisch perfekt zusammentun, das war nicht das Thema. Nehmen Sie bitte endlich zur Kenntnis, daß Ihre Art des Bewertens (Klasse, auch 'mal Oberleherer spielen zu dürfen?) störend und regelwidrig ist.

Grüße

Thomas
 
Ich will mich zwar auch nicht ewig streiten,

aber Herr Struve, eines muß ich Ihnen noch einmal klar zum Ausdruck bringen!!! Ich weiß zwar nicht wer o. was Sie sind und machen, und das ist mir jetzt auch ziemlich buggi. Aber in Sachen Holzfußböden haben Sie sich mit Herrn Böhme den falschen zum streiten gesucht. Denn, das sag ich Ihnen in aller Güte, Böhme spielt in dem Bereich Championsleage. Da gehts nicht um Klicklaminat. Nehmen Sie dies auch nicht persönlich, denn sie sollten Wissen mit wem sie streiten.
Ich weiß auch nicht ob Sie sich bewusst sind wer bzw. welche Leute hier im Forum mitspielen.

Gruß Hieronymus
 
Inkompetenzkompensationskompetenz

Ja, da trifft dann ja ein buntes und zuweilen lustiges Völkchen zusammen,
- der eine schreibt weil er mit etwas an seinem Hause nicht zurechtkommt,
- der andere schreibt um anderen zu helfen,
- der andere um des Schreibens willen,
- der andere um Punkte zu sammeln,
- der andere um wider besseren Wissens sein unsinniges Produkt an den Mann zu bringen,
- der andere um sich im kreativen Umgang mit der Realität zu üben,
- der andere weil er nicht Unrecht haben will,
- der andere weil er nicht Unrecht haben kann,
- der andere um dem der kein Unrecht haben kann oder will etwas entgegen zu halten,
- der andere - von keinerlei Sachkenntnis getrübt - will einfach Gutmensch sein,
- der andere schreibt mangels Ahnung und Fortkommen einfach um andere zu diskreditieren,
- der andere um einfach einmal auszuteilen,

- einige aber lesen, und mit zunehmender Zahl der Beiträge entblößen sich die Schreiber aus dem weißen Nebel wunderbar. Sie schreiben zunächst verhaltend, dann zurückhaltend, dann aber häufiger, offener, unverbrämter, forscher, nassforscher bis hin zum Unverschämten; und doch merken viele erst viel zu spät, dass das geschriebene Wort viel länger auf Sie selbst zurückfallen wird als das gesprochene. Man kann es einfach nicht zurück nehmen.
Als Mitleser ist es manchmal einfacher und auch schöner: Da kann man sich zurücklehnen, lesen, lächeln und weiß: Auch wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe anzieht, bleibt er immer noch ein Zwerg.

- Nur der Erste in der Reihe, der liest und glaubt sich nicht verstanden.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Nun, Herr Kornmayer

man kann die Welt auch positiv empfinden.

Ihre Liste liest sich wie die Trennung von Menschenmüll.

Sorry, aber echt!
 
Hhmmm...

..."Menschenmüll"?

Was ist das?

Ich finde das was Christoph Kornmayer gerade von sich gegeben hat, spiegelt kaum besser wieder wie es hier momentan zugeht!

Grübel, wo ordne ich mich nun ein?

Weiß auch nicht! Wollte das einfach mal loswerden.

Vielleicht da:
- der andere um sich im kreativen Umgang mit der Realität zu üben ;-)

Grüße
Martin
 
Schätze Martin,

daß Du irgendwo zwischen Tagesordnungspunkt 1 und 2 pendelst. (isnumaso)
Punkt sechs gefällt Dir, bist Du dabei...

Mülltrennung ist nur ein anderes Wort für Schublade.

ich meine, ob, warum und wie ich ein Forum benutze, bleibt mein Ding.

Gruß...J.
 
Mit dem Unterschied...

...Jürgen, dass du nicht von "Mülltrennung" geschrieben hast, sondern von der "Trennung von Menschenmüll".

Gibt es das Wort überhaupt?

Übrigens würde ich mir (ich meine jetzt für mich) bis auf die "Tagesordnungspunkte" 5, 11 und 12, alle gelegentlich auf die Fahnen schreiben. Je nach Tagesform.

"Blauäugige" Grüße
Martin
 
Herr Kornmayer teilt das Forum

nach Armseeligkeit ein...und du kläffst hinterher.
 
@Ronny

Es geht hier nicht um die Holzböden.
In anderen Disziplinen spielt selbst der größte Camp in der Kreisklasse, wenn er denn die regeln kennt.
Bitte da mal um etwas mehr Objektivität in dieser Sache.

@Böhme
Wollen Sie mich jetzt für den Bewertungsscheiß der hier läuft verantwortlich machen?
 
Forumsklima

@ all


vielleicht sollte der große Meister in diesem Thread mal das Licht ausmachen...

....bevor hier alle mit Messer und Gabel aufeinander losgehen... zumindest erwarte ich soviel Kultur von jedem, daß er nicht die schmutzigen Hände benutzt...



FREUNDSCHAFT



Andreas
 
es gibt keinen Grund, hier das Licht auszumachen,

es geht vielmehr darum, wie wir miteinander umgehen.
 
Forumsklima

@ Jürgen


in DIESEM Thread muss man schon das Niveau im Keller suchen, finden wirst es erst unter der Bodeplatte...



Andreas <<<< mal auf Suche geht
 
@ Herrn Struve

Tatsächlich, auch Sie.

Was für ein reges Leben im Forum. Bauen scheint zur Zeit ja kaum einer.

Grüße

Thomas
 
Einen kürzlich vom großen Restauratio mir erteilten Rat möchte ich hier

mal weiter geben:

Lest doch alle die 38 Thesen in der Kunst Recht zu behalten von Arthur Schopenhauer, einem Modephilosoph seiner Zeit.

Vielleicht versteht Ihr die rhetorischen Winkelzüge, die Herr Böhme hier recht regelmäßig im Forum zum besten gibt, dann besser.

@Herrn Böhme
Paradoxer Weise kommt ausgerechnet von Ihnen die Frage zum miesen Forumsklima. Wer andere Mitglieder der versuchten Oberbaupolemisiererei bezichtigt und sie dann mit einem quasi Forumverweis versieht, sollte sich nicht wundern. - Er könnte nämlich viel mehr ein Teil der Ursache dieses "miesen Forumklimas" sein.
Zudem scheint mir, haben Sie am besten Schopenhauers 38ste drauf, die er selbst auch bevorzugt verwendete.

viele Grüße
Achim Hecke
 
Thema: Mieses Forumsklima?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben